Talk:Leap year starting on Monday

From Wikipedia, the free encyclopedia
Jump to: navigation, search
WikiProject Time  
WikiProject icon This article is within the scope of WikiProject Time, a collaborative effort to improve the coverage of Time on Wikipedia. If you would like to participate, please visit the project page, where you can join the discussion and see a list of open tasks.
 ???  This article has not yet received a rating on the project's quality scale.
 ???  This article has not yet received a rating on the project's importance scale.
 

Please see my comments on Common year starting on Monday - does anybody have any thoughts? --John24601 16:34, 15 April 2007 (UTC)

Leap year starting on Monday - Request for interwikilink on german village pump/ref desk and answers[edit]

Whats a Leap_year_starting_on_Monday in german? Please interwiki it. thnx. :-) [1] (nicht signierter Beitrag von 46.115.39.198 (Diskussion) 20:52, 13. Mai 2012 (CEST))

Ich bin baff. Den Quatsch gibt's in 18 Sprachen, darunter sogar auf friesisch. Wer braucht so was? -- TZorn 21:54, 13. Mai 2012 (CEST)
(BK) Ich würde mal sagen haben wir nicht. Wir haben Schaltjahr und Kalender und trauen unseren Usern zu selbst ein bisschen zu rechnen oder zu Googeln. --Mauerquadrant (Diskussion) 21:57, 13. Mai 2012 (CEST)
In der deutschen Wikipedia entspricht dieser Artikel Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist Punkt 7. --Rôtkæppchen68 22:17, 13. Mai 2012 (CEST)
War da mal Artikelanzahlwettbewerb? Jedenfalls kann man was draus machen: Schaltjahre sind schon mal sieben Artikel, weil es ja Schaltjahre mit jedem Anfangswochentag gibt. Noch mal sieben für die Nichtschaltjahre.
Dann nochmal Artikel für einzelne Tage, zusammen 7 multipliziert 366, von "Sonntage am 1. Januar" bis "Samstage am 31. Dezember". Dann stellen wir uns ein paar Jahrzehnte an größere Kreuzungen und schreiben "Montage, an denen um 0.01 Uhr die Ampel der Schillerstraße rot war" bis "Sonntage, an denen um 23.59 Uhr der Querverkehr grün hatte". Spezifisch für Deutschland: "Bundestagssitzungen, die nicht 3 Stunden 48 Minuten dauerten" (sondern mehr oder weniger). Sind wieder ein paar Tausend. Kirschschorle (Diskussion) 23:10, 13. Mai 2012 (CEST)
Das ist doch unnötig polemisch und unfair. In en sind das gerade mal 14 Artikel, die einen bestimmten Zweck erfüllen: jedem ohne Rechnerei ermöglichen, beliebige Wochentage in allen Jahren herauszufinden. Natürlich könnte man das alles auch in einen einzigen Artikel packen. Aber mit der Ampel in der Schillerstraße hat das wirklich nichts zu tun. --AndreasPraefcke (Diskussion) 08:27, 14. Mai 2012 (CEST)
Naja, aber wenn ich einen Kalender für das Jahr 2024 haben will, schaue ich dann einfach auf einen Kalender (beliebiger Art) für das Jahr 2024, oder überlege ich mir, dass 2024 ein Schaltjahr beginnend mit einem Montag sein muss und schaue dann nach einem Kalender für Schaltjahre beginnend mit einem Montag in der Online-Enzyklopädie meines Vertrauens? --YMS (Diskussion) 09:08, 14. Mai 2012 (CEST)

-- The answers can be sumed up as: roflmao. --92.202.58.79 (talk) 12:13, 14 May 2012 (UTC)