User:GENtLe

From Wikipedia, the free encyclopedia
Jump to: navigation, search
GENtLe userphoto.png

Tja, so wie es aussieht, möchtest Du wohl etwas von mir wissen. Mich vielleicht sogar kennenlernen.

Wahrscheinlich ist sogar Dir, werter Leser, klar, daß ich hier nicht Daten runterreißen kann, und dann kennst Du mich!? Was ich versuchen kann, ist, Dir Fragmente meines Lebens zu zeigen, die Dinge die mich umgeben, mit denen ich mich umgebe, Dinge die ich ausdrücke, bewußt und unbewußt; manche zu erklären und auch in den gegebenen Kontext zu bringen. (Ich würde hier gerne einige Zeilen aus einem Lesebuch über Jean-Paul Sartre zitieren, den ich im Januar 2003 entdeckte. Allerdings ist der Text geschüzt, schade.)

Richtig, das heißt Du wirst dafür Zeit aufwenden müssen, und auch mit einem schnellen durchklicken meiner Houmpaitsch ist es nicht getan. Es könnte sogar sein, daß es garnicht so gut ist, mit jener Houmpaitsch anzufangen, bringt sie doch an sich nur Sachen in Bezug, die schon gesagt, gehört worden sind.
Also, wo dann?
Vielleicht schreibst Du mir einfach, aber weißt Du schon, was Du mir schreiben willst? Vielleicht kommst Du ja irgendwann mal nach San Salvador (oder bist es gerade?), da kannst Du mich dann wirklich treffen. So ganz real, nix "virtuell". Dann kannst Du mich beobachten, in einer Disko, oder in einem Kaffee. Ja, und der Höhepunkt von allem, dann kannst Du mich einfach mal besuchen. Kommst vorbei, sagst hallo. Ich habe immer, für jeden, einen Tee, zwei gemütliche Sofas, einen Schlafplatz und Zeit.


"Ich glaube nicht an die Freiheit des Willens. Schopenhauers Wort "der Mensch kann wohl tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will" begleitet mich in allen Lebenslagen. und versöhnt mich mit den Handlungen der Menschen, auch wenn sie recht schmerzlich sind. Diese Erkenntnis von der Unfreiheit des Willens schützt mich davor, mich selbst und die Mitmenschen als handelnde und urteilende Individuen allzu ernst zu nehmen ... und den guten Humor zu verlieren."

Albert Einstein

"Ich bin ein Kopf-Mensch! Ich stoße immer mit dem Kopf irgendwo gegen."

Niels Fröhling

Barnstar[edit]

Original Barnstar.png The Original Barnstar
This barnstar is awarded to everyone who - whatever their opinion - contributed to the discussion about Wikipedia and SOPA. Thank you for being a part of the discussion. Presented by the Wikimedia Foundation.