Benutzer:Alexrk2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Dieser Benutzer erstellt und verbessert gern Karten und ist in der Kartenwerkstatt aktiv.
Landessymbol des Landes Berlin Diese Person lebt in Berlin.
Wappen des Bezirks Spandau von Berlin
Wappen des Bezirks Spandau von Berlin
Dieser Benutzer wohnt im Bezirk Spandau.


Ich benutze Flickr als alexrk2
Fragen, Anregungen, Kritiken? So erreichst Du mich:
Für Fragen sprich mich einfach auf meiner Diskussionsseite an. Ich antworte Dir dann dort.
Als angemeldeter Benutzer kannst Du mir eine E-Mail über die interne Mail-Funktion senden.
Oder schreib mir eine E-Mail an alexrk2yahoo.de und füge bitte im Betreff oder Inhalt irgendwo das Wort wikipedia ein, damit die E-Mail mich auch erreicht.


Aus der Kartenwerkstatt:
SVG-Karten mit Geotools erstellen

Geotools ist eine freie Java-Bibliothek zum Verarbeiten und Darstellen von Geodaten.

Geokodierung mit Geonames.org

Wie man mit dem frei nutzbaren Dienst von GeoNames automatisiert die Geokoordinaten zu Adressdaten ermitteln kann.

Physische Reliefkarten aus SRTM-Höhendaten

Ein Tutorial zum Anfertigen von Reliefkarten aus dem digitalen Geländemodell der freien SRTM-Daten.

Sonstiges & Baustellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]