Benutzer Diskussion:Ackerboy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Ackerboy,
ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle erwarten, dass mit Dir ein weiterer Star-Autor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen inständig, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. In Handbuch, Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie das Edit-Elend hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon hier und wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne. Lies Dir am besten erst einmal Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Zweite Schritte und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du loslegst. Auf der Wikipedia:Spielwiese kann hemmungslos getestet werden!
Bitte beherzige stets den wichtigsten Rat, der nicht nur für Anfänger, sondern stets und immer für alle Wikipedianer zu gelten hat: Sei mutig!
Bei Diskussionen vergesse bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~ Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um.
Gruß --Lung 21:34, 31. Aug 2005 (CEST)

P.S.: Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wird jedoch allgemein gerne gesehen!

S-Bahn-Karte[Quelltext bearbeiten]

Schöne Karte vom S-Bahn-Netz, die Du da gezeichnet hast! Mir ist ein kleiner Tippfehler aufgefallen: Die Haltestelle der R31 zwischen Marbach und Backnang heißt "Erdmannhausen-Rielingshausen". Vielleicht kannst Du das ja kurz ausbügeln.

Jetzt haben wir bloß zwei Karten, die etwas "unmotiviert" nebeneinanderstehen: die alte (übrigens von mir gezeichnete), die nur die Endhaltestellen und Verzweigungsbahnhöfe zeigt, sowie Deine detaillierte Karte. Vielleicht wäre es sinnvoll, im Abschnitt "Entwicklung des Streckennetzes" die alte Karte durch Deine zu ersetzen, die alte Karte aber oben in der Übersichtsbox beizubehalten, da man die Schrift in Deiner Karte bei Verkleinerung vermutlich nicht mehr gut lesen kann. Was denkst Du darüber?

Ach ja, da Du in der Nähe von Stuttgart wohnst, vielleicht interessiert Dich ja das hier: Wikipedia:Stuttgart.

Viele Grüße, Ssch 17:09, 24. Apr 2006 (CEST)

Hallo Ssch,
habe das fehlende "D" ergänzt. Danke für den Hinweis. Schon erstaunlich, wie lang man was prüfen kann, ohne alle Fehler zu finden...
Das mit dem Nebeneinanderstehen hab ich übrigens durchaus für o.k. empfunden: Deine Karte als Übersicht, die man auch ohne Vergrößerung sieht und meine als Detail-Karte. Aber wenn Du anderes besser findest, nur zu! Ergänzen könnte man bei der Karte noch die weiteren zukünftigen Stationen (z.B. Wernau oder Magstadt), aber ich bin nicht sicher, ob das überhaupt alles schon feststeht, eine Planungskarte gibt es ja, aber bevor die entsprechende Planfeststellung durchgeführt ist, ist ja wahrscheinlich im Detail das meiste noch offen. Die Stationen zwischen Backnang und Marbach hingegen gibts ja schon und werden nach meinen Infos auch zu fernen S-Bahn-Zeiten weiterhin so heißen.
Zum Thema Wikipedia:Stuttgart: Habe schon ein wenig dazu beigetragen, z.B.: Birkenkopf. Auf der Stuttgarter Wiki-Seite war ich auch schon mal. Aber ich will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wie organisiert Ihr Eure Zusammenarbeit?
Generell macht mir das sehr viel Spass, Schwerpunkt Kreis Ludwigsburg und Stuttgart. Wenns mal offene Punkte (grade im historischen Bereich) in Stuttgart oder vor allem im nördlichen Einzugsgebiet (Lkr. Ludwigsburg) gibt, hab ich bisweilen noch ganz gute alte Quellen (nicht zuletzt im Fundus meiner seit zig Generationen hier lebenden Familie).

--Ackerboy 20:32, 24. Apr 2006 (CEST)

Hallo Ackerboy,

ja, die Diskussion habe ich weiter verfolgt. Meine „Kritik“ bezog sich in erster Linie auf die Karte oben rechts im Artikel, da ich dort die offizielle erwartet hatte. Aber wie ich bereits geschrieben habe, nehme ich die Kritik wieder zurück, wenn eine solche nicht problemlos veröffentlich werden kann. Übrigens, mal unter Bietigheimern... Lässt dein Benutzername auf deine Wohngegend schließen? --Ĝù 14:05, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ackerboy,

Du hast in der Versionsgeschichte gefragt, warum unter "ansässige Unternehmen" keine Liste stehen soll. Im Allgemeinen bevorzugt man in den Artikeln aufbereiteten Fließtext. Interessanter als eine simple Auflistung, welches Unternehmen in dem Ort sitzt, wären Angaben zu den größten Unternehmen des Ortes, ortsspezifische Branchen, unternehmerische Tradition, Entwicklungen, Anzahl der Arbeitsplätze, Industriekultur und so weiter. Unternehmen, zu denen es gar nichts enzyklopädisches zu sagen gibt, brauchen in dem Artikel gar nicht vorzukommen, auch nicht als Liste. Viel Erfolg, --Superbass 20:28, 1. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Neue Fußball-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ackerboy, schön, dass Du Dir die Mühe machst, fehlende Zweitligaspielzeiten zu ergänzen. Damit das richtig gewürdig wird, trag doch Deine neuen Fußball-Artikel immer auch bei Portal:Fußball/Neue Artikel ein. Wäre nett, --Mghamburg 22:55, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Werde zukünftig dran denken. Aktuell (gestern und heute) sinds aber eigentlich keine neuen Artikel, sondern nur "runderneuerte". --Ackerboy 23:10, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

schaue doch mal bitte in die Diskussion und sage Deine Meinung.

Gruß, Gulp 23:34, 24. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Layout Spielzeiten Zweite Bundesliga[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wie versprochen habe ich mir mal Zweite Fußball-Bundesliga 1974/75 vorgenommen und ein wenig umgebaut. Nun ist die Tabellenlegende unterhalb angeordnet und die einzelnen Einträge zentriert. Die Vereinsnamen habe ich links angeordnet, mittig sah irgendwie seltsam aus. Auch die Kreuztabelle ist nun zentriert - Vereine wieder ausgenommen. Eventuell werde ich noch einen "Statistik"-Abschnitt einfügen (Zuschauer-Schnitt, Rote Karten etc). Da muss ich erstmal schauen, ob da auch mehr als eine Zeile zusammenkommt. Schau es dir einfach mal an. Gruß Andreas 06 14:40, 10. Jun 2006 (CEST)

American Football-Portal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ackerboy,

ich kenne dich durch deine Arbeit z.B. am Portal für den besten Sport der Welt ;-). Dort gab es jetzt einige Änderungen, u.a. gibt es jetzt ein Portal für die Mitarbeiter. Vielleicht möchtest du dich daran beteiligen und dich auch auf der Mitarbeiterseite eintragen.

Frohe Ostern und auf eine gute Zusammenarbeit in der Wiki. EarthfighterTalkBewerte meine Arbeit! 12:29, 19. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Ackerboy,
ich habe in letzter Zeit eine Menge Arbeit in den Artikel investiert und viele Abschnitte ausgebaut bzw. mit Fotos versehen. Ich denke, langsam aber sicher könnte er eine Auszeichnung erhalten. Bevor ich ihn jedoch vorschlage, müssten noch Kleinigkeiten ausgeräumt werden. Hast du evtl. noch weitere Informationen zu folgenden Punkten:

Außerdem sollten noch folgende Punkte in einen Fließtext umgewandelt werden:

Würde mich über eine weitere Zusammenarbeit freuen. Grüße --Ĝù  dis-le-moi  20:24, 22. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Hi Ĝù,
werd mal schauen, ob ich noch Quellen finde. Bin grade aber beruflich völlig unter Wasser. Erwarte also nicht zu viel von mir. Ein Hinweis noch: Die Bildunterschrift "Hier mündet die Metter (rechts) in die Enz" stimmt so nicht ganz, weil auf dem Bild ausschließlich die Enz zu sehen ist. Die Metter ist an der Stelle noch hinter dem rechten Bildrand ("Enteninsele"). Oder hab ich das jetzt zu spitzfindig interpretiert?
Ganz besonders herzliche Grüße zur Pferdemarktzeit! --Ackerboy 00:23, 30. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

File:Birkenkopf2.jpg[Quelltext bearbeiten]

We wanted to let you know that we've used one of your pictures in a project of ours: http://litpics.tumblr.com/post/12951323031/lit-a-treasury-of-war-poetry-pic-ackerboy-2005

We created a computer program to generate random pairings of sentences from public domain texts and public domain / creative commons images. Some of the pictures we've selected come from the Wikipedia Commons. All the pictures we select ourselves, but the pairings and the text are random. Of these pairings that are generated, we only post the most interesting combinations.

We welcome any feedback about our site.

Thanks for sharing your pictures,
Samantha and Patrick

blog: http://litpics.tumblr.com/
email: litpicsblog@ – at-Zeichen für E-Mailgmail.com
twitter: http://twitter.com/litpics

Litpics 15:57, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Ackerboy, das Landesarchiv BW würde für die Seite www.kloester-bw.de gerne Ihr Bild der Kapellenkirche in Rottweil verwenden. Bitte um Rückmeldung an anne.mauch@la-bw.de. Viele Grüße Anne Mauch

Wikipedia wird 15

Am 15. Januar ab 17 Uhr wird im Shackspace Stuttgart eine Feier zum 15. Geburtstag der Wikipedia stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du auch deine Teilnahme eintragen kannst. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:26, 9. Jan. 2016 (CET) im Auftrag von Wnme[Beantworten]

 Info: Wenn du in Zukunft über bevorstehende Treffen in Stuttgart informiert werden möchtest, trage dich bitte in diese Liste ein. Um Benachrichtigungen per Mail zu erhalten abonniere unsere Mailingliste.
300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo Ackerboy, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))[Beantworten]


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.

Community Space Mühlacker[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

bin dabei zu sonderien ob ein Community Space in Mühlacker Leute motivieren würde (wieder) mehr beizutragen.

Über Deine Gedanken/Anregungen dzu würde ich mich sehr freuen: Wikipedia:Enz/Community-Space#Stimmungsbild

--Friedel Völker (Diskussion) 13:44, 10. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]