Benutzer Diskussion:Stefan Majewsky

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen auf meiner Disku. Ich werde versuchen, auf alle Anfragen so schnell und kompetent wie möglich zu antworten. Habt jedoch bitte Nachsicht, wenn ich mal zu viel zu tun habe. Auf b:Benutzer:Stefan Majewsky gebe ich außerdem längere Abwesenheitsphasen bekannt, damit ihr in etwa wisst, wie lange ihr warten müsst.

Alte Diskussionen werden sporadisch archiviert. Hier die Liste der bisherigen Archive:

hallo Stefan, Ausformulieren ist prinzipiell o.k., aber eine Zahl kann nichts beschreiben, man kann nur mit der Gleichung etwas beschreiben, in der die Zahl als Exponent enthalten ist. Als Admin könntest du vielleicht auch den Artikel unter die richtige Überschrift setzen? So ist das noch nicht in Ordnung, denn der Text sollte sich auf die Überschrift beziehen. Gruß, Viola sonans 10:31, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Erstens bin ich kein Admin bei Wikipedia, nur bei Wikibooks. Das ist aber kein Problem, da alle Benutzer (außer die neuesten) Artikel verschieben können. Zweitens ist die Formulierung wirklich unglücklich gewählt, ich werde da nochmal überlegen, freue mich aber auch auf andere Vorschläge. -- Stefan M. aus D. 17:18, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Einwand akzeptiert, man muss ja vorher die Zielweiterleitung löschen... -- Stefan M. aus D. 17:29, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
hab's noch ein wenig einfacher formuliert (hoffe, dass das so ankommt) und habe my name gbeten, auch die Diskussion mit zu verschieben. Schöne Grüß, Viola sonans 22:55, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Artikel Militärschriftsteller in Brockhaus Universal Lexikon von A-Z in 26 Bänden?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefan, in Bibliothek stelltest Du Dich freundlicherweise zur Verfügung. Könntest Du bitte mal nachschauen, ob ganz allgemein ein Artikel über Militärschriftsteller dort zu finden ist. Mein User-Account = meineEmailadresse. Hab im voraus besten Dank für Deine Bemühungen -- jlorenz1@web.de 12:47, 24. Jan. 2008 (CET) >>> jlorenz1@web.de (Probleme mit cookies)[Beantworten]

Wichtige Statistiken[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ganze nette Beispiele hast du da :-)
Kannst dir ja, wenn du willst, noch was zur Zahl Trölf oder hier ausdenken :-)
Grüße --Onegin Fragen? 22:58, 27. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Tag Dresden[Quelltext bearbeiten]

Artikelarbeit zum Wikipedia-Tag in der SLUB 2007

Hallo Stefan Majewsky :) ,
ich möchte dich auf diesem Wege recht herzlich zum vierten Wikipedia-Tag nach Dresden einladen. Der Tag besteht aus einem Vortragsteil, bei welchem älteren Bürgern erste Schritte zum Lesen von Wikipedia beigebracht werden. Am Abend treffen wir uns in der Dresdner Neustadt zu einem gemütlichen Austausch. Solltest du Lust haben, zu unterstützen oder einfach nur mit Wikipedianern aus dem Raum Dresden und Gästen zu plaudern, schreib dich bitte in die Teilnehmernehmer Liste der Vorträge und/oder die Treffensliste ein und beobachte die Seite.

Weitere Ideen und Vorschläge erwünscht, Fragenbeantwortung gern, liebe Grüße dir, Conny 16:04, 27. Nov. 2008 (CET).[Beantworten]

Tut mir leid, aber das Wochenende ist schon total ausgebucht. -- Stefan M. aus D. 13:39, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hab grad das C++-Rätsel auf deiner Benutzerseite gelesen, sieht ganz witzig aus, aber die Lösung ist trotzdem falsch. :) Im zweiten Lösungsansatz wird der Präprozessor streiken, weil der nen gültigen Bezeichner als Macronamen will und der muss mit [a-zA-Z_] beginnen. Im ersten fehlt ein Semikolon hinter der Klassendefinition. Ich bin sicher, dass dir das klar ist, ich möchte dich nur bitten des fehlenden Semikolon noch zu ergänzen. Sonst kommt vielleicht noch jemand auf die Idee drüber nachzusinnen ob dort der Fehler liegt. ;-) Viele Grüße --Gorp 02:26, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das ganze war auch nie als funktionierender Code gedacht. -- Stefan M. aus D. 10:22, 6. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bild vom Salzgehalt der Meere[Quelltext bearbeiten]

@Stefan Majewsky: Das nebenstehende Bild führte zu diversen Diskussionen. Es ist für die in WP angestrebte "wissenschaftliche Qualität" verbesserungswürdig in folgenden Punkten:
(1) Die Überschrift "Meersalz" links oben ändern in "Meeressalze", weil Meersalz für viele Leser ein Handelsbegriff für aus Meerwasser gewonnenem Speisesalz ist.
(2) Die Bezeichnung rechts unter dem Wasserquadrat ebenfalls identisch ändern in "Meeressalze". ("Salz" steht zumeist für unser Speisesalz).
(3) Im linken Feld stehen jetzt Begriffe für Elemente und Ionen (Chlorid und Sulfat) nebeneinander. Da im Wasser nur Ionen schwimmen (die erst beim Eindampfen zu Salzen werden), sollten hier auch nur Ionen stehen, und zwar in der "chemischen" Schreibweise:
Na+, K+, Ca++, Mg++, meinetwegen mit den Elementnamen in Klammern dahinter.
Cl, SO4−−, meinetwegen mit (Chlorid) und (Sulfat) in Klammern dahinter.
(4) Vorschlag für die "Flächenaufteilung": Oben die Kationen (und die "Sonstigen"), links beginnend mit dem größten Feld für Na (usw.)
darunter ein durchgehender (etwas dickerer) Strich,
unten zwei Felder für die beiden Anionen, links das große für Cl und rechts für Sulfat.
Dadurch werden auch die Kationen und Anionen getrennt wahrgenommen.
Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 18:12, 31. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Wurde innerhalb der Redaktion Chemie erledigt. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 13:56, 17. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 10:41, 6. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Stammtisch in der Nähe von Bautzen[Quelltext bearbeiten]

Treffen von Wikipedianern zum Wikipedia-Tag 2006 - dieses Mal in der Natur

Lieber Wikipedianer aus Sachsen,
ich möchte dich gern auf ein gemütliches Treffen von Wikipedianern in meine Gartensparte einladen. Wir wollen zusammenkommen, einander mal in echt sehen und den Abend gemeinsam mit Grillen, Lagerfeuern und Quatschen verbringen. Der Termin ist auf das Wochenende um den 11. Juni gelegt, es kann noch abgestimmt werden, welcher Wochentag dir gut passt. Ähnlich den Treffen bei Cornelius lebt die Veranstaltung von den Mitbringseln aller Gäste. Dafür gibt es beim Stammtisch Bautzen eine Organisationsseite, wo du bei Bedarf einen Zeltplatz reservieren und eintragen kannst, was du beisteuern magst. Für weitere Fragen kannst du mich gern kontaktieren. Ich freue mich auf dich, bis dahin, Conny 21:40, 11. Mai 2011 (CEST).[Beantworten]

Einladung zur WP:15-Feier nach Dresden[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Im Mutterland der Wikipedia wurde am Abend des 15. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia eingerichtet, während die Uhr auf dem alten Kontinent bereits die Tagesgrenze zum 16. März überschritten hatte. Anlässlich dieses Tages feiern wir in Dresden am 16. März 2016 das Jubiläum 15 Jahre (deutschsprachige) Wikipedia mit einem Besuch des Hauptstaatsarchives Dresden und einer duften Fete. Dazu möchten wir ganz herzlich einladen und würden uns freuen wenn Wikipedianer aus nah und fern gemeinsam mit den Dresdner Wikipedianer feiern.

Alle Informationen rund um die Feierlichkeiten zum WP:15-Jubiläum in Dresden gibt es unter Wikipedia:Dresden#Veranstaltungen anlässlich 15 Jahre Wikipedia am Mittwoch, 16. März. Es sei noch angemerkt, dass für die Anwesenheit einen Jubiläumskuchen gesorgt wird! ein lächelnder Smiley 

Liebe Grüße von René und DCB
--dcb 15:29, 22. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Du erhälst diese Nachricht, weil du in der Kategorie:Benutzer:aus Dresden zu finden bist.

Problem mit Deiner Datei (31.03.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefan Majewsky,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:N game.jpg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:58, 31. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Stefan Majewsky!

Die von dir angelegte Seite Flat assembler wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:23, 28. Okt. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Stefan Majewsky, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! 🍾🎂 --❄ ᴛʀᴇɪʙᴇɪs (Diskussion) 13:24, 6. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]