Blau & Pink

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blau & Pink
Dat Adam
Veröffentlichung 5. Juni 2016
Länge 5:09
Genre(s) Cloud Rap, Cyber Rap
Label Hydra Music

Blau & Pink ist ein Rap-Song der deutschen Formation Dat Adam. Der Titel wurde am 5. Juni 2016 unter ihrem Label Hydra Music veröffentlicht. Er erschien auf keinem Album, sondern wurde lediglich als Single veröffentlicht.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der langsame Cloud-Rap-Song beschreibt einen kiffenden Rapper, der am Meer entspannt, und eigentlich „für immer hier bleiben“ möchte. Der weite Horizont schimmert in den Farben Blau und Pink.[1]

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Song ist während eines Urlaubs in Santorin in Griechenland entstanden. Sie wollten die stressfreie Stimmung, welche sie auf der Insel hatten, mit dem Song festhalten.[2]

Chartplatzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den deutschen Singlecharts platzierte sich der Song auf Rang 94 und verblieb eine Woche in den Charts. Für die Formation ist das die fünfte Single in den Charts in Deutschland. In Österreich konnte sich der Song auf Rang 39 platzieren und verblieb wie in Deutschland auch eine Woche in den Charts. In Österreich ist es jedoch schon der siebte Charterfolg in den dortigen Singlecharts.

Charts Platzierung[3] Wochen
Deutschland Deutschland 94 1
Osterreich Österreich 39 1

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Text bei azlyrics.biz
  2. "Blau & Pink" auf Soundcloud
  3. Chartpositionen: Deutschland Österreich