Benutzer:Jansenj

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Denken als Enzyklopädie, ein vernünftig Organisiertes und gleichwohl Diskontinuierliches, Unsystematisches, Lockeres drückt den selbstkritischen Geist von Vernunft aus. Er vertritt, was dann aus der Philosophie, ebensowohl durch ihren wachsenden Abstand von der Praxis wie durch ihre Eingliederung in den Betrieb, entwich, Welterfahrung, jenen Blick für die Realität, dessen Moment auch der Gedanke ist. Nichts anderes ist die Freiheit des Geistes.
Theodor W. Adorno: Negative Dialektik

Über J.Jansen:

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Benutzer nach Sprache

Lebt im Kreis Heinsberg

Interesse: Geschichte und Naturwissenschaften allgemein, Astronomie, Radfahren, Darts, Ju-Jutsu und Musik, speziell Gitarre.

Der namentliche Account wurde nur erstellt, um Bilder hochladen zu können. Ansonsten arbeite ich anonym. Ich habe so schon an etlichen (>100) Artikel mitgewirkt, oder sie ursprünglich eingestellt, wie Sheldon Brown, Kirk Shepherd, Scott USA, Gary Fisher, Linus Gerdemann, Canyon Bicycles, Radfahrer, Schwebeflug, Yataro Iwasaki, Popshop, Ju-Jutsu, Joachim Thumfart, weißderGeier. Ich finde es dann immer spannend, wie sich Artikel entwickeln, wenn sie erst einmal ausgewildert wurden.

Mittlerweile halte ich Wikipedia für ziemlich unfrei: Hier ist eine ziemliche "Vereinsmeierei" ausgebrochen. Am schlimmsten aber ist, dass manche sich hier wie Blockwarte aufführen, und anonyme Beiträge/Vorschläge/Einwände als "IPitis" abtun und schnelllöschen wollen. Ein reichlich ekelhaftes Verhalten, das dem Gedanken einer freien Enzyklopädie konträr zuwider läuft. Schon deswegen werde ich auch weiter viel anonym arbeiten.

Ich bevorzuge weitgehend die alte Rechtschreibung, gewöhne mich aber langsam auch an die neue...


Dieser Benutzer verwendet das Betriebssystem GNU/Linux.
Diese Person ist Inklusionist.
Kamera
Kamera
Diese Person
bebildert die Wikipedia.
Tee
Tee
Dieser Benutzer ist
Teetrinker.
no smoking Diese Person ist überzeugter Nichtraucher!
Diese Person ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.