Benutzer Diskussion:Thorin I.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen auf meiner Diskussionsseite!
Auf dieser Seite gelten ein paar wenige, aber bedeutende Regeln:
  1. Einen neuen Beitrag bitte unten auf dieser Seite anfügen, oder hier klicken.
  2. Die Wikiquette ist eine Selbstverständlichkeit
  3. Auf Themen, die hier begonnen wurden, werde ich auch hier antworten.
  4. Wenn ich auf Deiner Diskussionsseite etwas geschrieben habe, dann antworte auch bitte auf Deiner Diskussionsseite.
  5. Beiträge bitte immer signieren mit : -- ~~~~
Hallo Thorin I., willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir helfen, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Betreuung bei deinen ersten Schritten.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Bearbeitungsfunktionen.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße --JCIV 14:51, 6. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Servus Thorin I., ich sehe, Du hast +300 edits im Artikel Raum, hast Du schon überlegt Sichter Rechte zu beantragen? Gruß --SlartibErtfass der bertige 18:30, 20. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Wäre eine Überlegung wert, ich weiß nur nicht wo oder wie man das macht. ;-) Gruß --Thorîn 18:36, 20. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Das machst Du hier [[1]] viel Glück. Gruß --SlartibErtfass der bertige 18:38, 20. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Wenn ich das richtig sehe erfülle ich aber noch nicht die Kriterien (siehe Allgemeine Stimmberechtigung), man muss ja seit mindestens zwei Monaten angemeldet sein und aktiv mitgearbeitet haben. Oder kann man auch das abkürzen? Gruß --Thorîn 19:03, 20. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Einfach beantragen, 300 edits sollten schon genügen, finde ich, keine Garantie, aber why not? Gruß --SlartibErtfass der bertige 19:18, 20. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Hallo Thorin ;-) Wie wäre es, wenn du die Sichterrechte beantragen würdest? Viele Grüße -- Johnny 19:46, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Hallo. Nochmal? ;-) Habe ich ja schon, mir wurde gesagt: Warte noch ein paar Wochen. Gruß --Thorîn 14:28, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich habe deine Beiträge gesehen, die sind gut. Du kannst auch warten und es auch später versuchen, aber ich halte dich bereits jetzt dafür geeignet. Viele Grüße -- Johnny 15:21, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich auch, hab das daher auch mal auf eigene Verantwortung umgesetzt. Gruß --Ureinwohner uff 20:24, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Da sage ich doch einfach mal Merci! Viele Grüße --Thorîn 20:58, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Thorin I., du hattest schon dreimal den Artikel über Ewald Naujoks gesichtet. Könntest du das, nach den letzten Änderungen, jetzt noch einmal tun? Viele Grüße --Roehrensee (Diskussion) 11:34, 31. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Thorin.

Woher hast du die Sache mit dem Probetraining? Englische Wikipedia bietet keine Quelle, Internetsuche führt nur zum bigsoccer.com-Forum, aber das ist keine valide Quelle. Da findet man außerdem die Vermutung, dass er in niederländischen Sonntagligen aktiv war, lässt sich halt leider auch nicht erhärten. Gruß --Ureinwohner uff 18:05, 24. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Du hast recht, ich habe die Info auch nur in der englischen Wikipedia gelesen und dann den Foren-Beitrag gegoogelt. Über ein gescheitertes Probetraining wird man kaum viele, offizielle News finden. Gruß --Thorîn 21:56, 24. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Moin, hab jetzt nochmal etwas genauer gesucht und neben einem Probetraining bei Bradford auch noch Chesterfield ausgegraben, leider jeweils ohne Datumsangabe (für Bradford hat er wohl sogar nen Reservespiel absolviert), habs mal in den Artikel eingebaut. Grundsätzlich aber die Bitte, bei Ergänzungen nicht auf die englische Wikipedia, da ist man leider zumeist schlecht beraten. Gruß --Ureinwohner uff 23:22, 24. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Neu angelegte Fußballer...[Quelltext bearbeiten]

...kannst du bei Portal:Fußball/Neue Artikel reinschreiben. Gruß -- P170Disk. 00:03, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ah so, danke für den Hinweis! Muss man das also manuell eintragen. Ich bin davon ausgegangen, bei Erstellung eines Artikels würde selbiger automatisch in der Liste erscheinen. Gruß --Thorîn 01:46, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Verbesserungen[Quelltext bearbeiten]

Danke dir für die Einarbeitungen (guter neuer Weblink) bei dem Artikel zu Klaus Franke. Gruß --Hans50 07:09, 23. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gern geschehen! Gruß -- Thorîn 18:43, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zusammenfassung und Quellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Torin, sag mal, musst du deine Beiträge denn nie mit einer Zusammenfassung und - falls nötig - mit einer Quelle versehen? das wäre für mich manchmal sehr hilfreich, dann wüsste ich nämlich in etwa, was du bei meinen Artikeln verändert hast. gruß, --Ich; Lerne mich kennen; Was ich hier gemacht hab 06:58, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Ich kann dir aus dem Stehgreif nicht ganz folgen, du müsstest mir schon ein paar explizite Artikel von dir nennen, damit ich weiß worauf du dich beziehst. Grundsätzlich ergeben sich meine Änderungen aber eigentlich aus dem Kontext. Entweder es sind sprachliche / grammatikalische Korrekturen oder Ergänzungen von Weblinks oder bei Fußballspielern Updates bei den Einsatzdaten. Wenn unter Weblinks schon fussballdaten.de oder weltfussball.de angegeben sind, dann empfinde ich es als überflüssig, in der Zusammenfassungszeile nochmal „das habe ich von weltfussball.de“ anzugeben. -- Gruß Thorîn 02:29, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Sorry, ich habe hier lange nicht mehr hingeschaut. Es gibt ja dieses Eingabefeld "Zusammenfassung und Quellen". Ich habe desöffteren beobachtet, dass du da nichts geschrieben hast, es aber auch manchmal tust. Das ist zwar keine Pflicht, aber dann wäre es für mich manchmal übersichtlicher. Grüße von C.Cornehl; Sprich!; Bewerte meine Arbeit!; Nicht neidisch werden!:-) 12:56, 18. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Thorin, aufgrund ihrer Themen scheinen sie ja etwas mit Fussballhistorie zu tun zu haben. Ich bin ehemaliges Vorstandsmitglied von Westend 1901 Berlin und habe vor, in der nächsten Zeit die Wikipedia-Seite aufzupeppeln. Ich habe ein 400seitiges Buch über den Verein geschrieben und bin sozusagen für die Pflege der Vereinshistorie zu ständig. Da Sie das letzte Mal (im April) die Westend-Seite gesichtet haben, wollte ich nur mal darüber informieren, dass sich dort demnächst was tun wird. Habe mich gerade erst als Benutzer angemeldet und muss mich mich der Bedienung vertraut machen. -- MSWestend 13:40, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Sichtung der Westend-Seite und die Behebung der kleineren Fehler.

Eine Frage noch. Wenn man nach "Westend 01 Berlin" sucht springt die Weiterleitung zwar auf die Seite SC WESTEND 1901 zeigt aber die Version mit Stand 19.04.2011 an. Wie bekommt man das denn hin, dass auch bei Eingabe von "Westend 01 Berlin" die aktuelle Version angezeigt wird? Vielen Dank --MSWestend 23:06, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Gern geschehen! Hm, zu der Update-Verzögerung kann ich nichts sagen, aber vielleicht lag es nur am alten Cash des eigenen PC? Bei mir wird über die Weiterleitung die aktuelle Version angezeigt. Gruß -- Thorîn 02:01, 29. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi,Guckmal damals war doch "DDR",also für die betrachter von draussen ist auch mal interessannt zu wissen dass auch "DDR" ich meine die Deutsche Demokratische Republik gab also würde ich das lassen.--J.Dygas 03:01, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, natürlich ist DDR korrekt, aber verlinkt wird das Land in den Metadaten (Personendaten) meiner Erfahrung nach eher selten. Aber da hat jeder User wohl seine Vorlieben. Nur steht DDR ja auch schon in der Infobox verlinkt. MfG Thorîn 03:10, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Thorin. Mir ist nicht ganz klar wieso du bei ihm letztens den Datumsstand geändert hast. Ich glaube das ist so eine Eigenart von dir. Erstens weil ich den schon geändert hatte und zweitens weil mir solche Änderungen schon öfter bei dir aufgefallen sind. Nix für Ungut, aber die Beweggründe für solche Änderungen würden mich schon mal interessieren. Gruß --Rick Latimer 21:57, 12. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Warum, kann ich dir in diesem Fall spontan auch nicht sagen. ;-) Nur - sei dir sicher - ich (habe noch nie) und werde bestimmt keine reinen Datumsänderungen als Mini-Edit vornehmen, wenn ich nicht gleichzeitig etwas anderes editiere. So finde ich deine Frage etwas unpassend, da sie klingt als hätte ich einen Nutzlos-Edit vollzogen. Vielleicht geschah es um die Uhrzeit auch nur reflexartig. Denn grundsätzlich bin ich der Meinung, insbesondere jetzt bei Fußballern, sollte man ihre Einsätze und das entsprechende Datum immer NACH dem Spieltag wählen (also in der Regel montags). Egal ob sie nun Samstag oder Sonntag gespielt haben, bei dem Montagsdatum weiß jeder, das letzte Spiel ist integriert, ohne noch auf die Bearbeitungsuhrzeit achten zu müssen. Gruß -- Thorîn 01:59, 18. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Könntest du bitte Aimen Demai sichten. Habe am Freitag dort editiert. --188.108.68.140 (am Freitag Abend, beim Editieren des Demai-Artikels, war es noch eine 178-ip Zahl)

Bitte acht geben bei Änderungen von IP-Adressen. Was du hier gesichtet hast, war (abgesehen von deiner Änderung) leider das Produkt von einem vandalierenden Witzbold (vermutlich handelt es sich dabei um Mergim Statovci selbst). Ein 5:0 gegen Luxemburg wäre zwar nicht ausgeschlossen gewesen, aber Albanien hat da leider verloren ...

Gruss, --Lars 14:00, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis!
Normalerweise lese ich auch immer quer und überprüfe die Daten, ist mir da wohl entgangen. Gruß -- Thorîn 02:12, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi Thorin,

könntest du bitte nach Jonathan Jäger nachschauen . Ureinwohner (den ich ehrlich gesagt unsympathisch finde) hat wieder gemeckert ("wieder so ne textliche Katastrophe") und hat da irgendsoein Bapperl geklebt. Anscheindn hat er an jedem von meinen Sachen was zu meckern. *augenroll*

Wäre gut, wenn du es machen würdest.

Gruß --Elfmeter 19:32, 19. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hab ich schon wieder was falsch gemacht auf Dignitas? Wollte eigentlich nur links aktualisieren. lg bruno

Nein, alles ok. Ich habe nur einen Link etwas repariert, da fehlte eine Klammer. Gruß --Thorîn 20:54, 27. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke für Rückmeldung. Hab noch weitere links nach besten wissen und gewissen angepasst (einen davon entfernt weil echt nicht mehr auffindbar). Hoffentlich stimmen die auch (aber gemäss wiki sollte ich auf der sicheren seite sein: besser ein falscher link als keiner). Werde dann mal den rest noch durchkämmen. Vlt. darf ich dann auch mal wieder auf Diskussionsseite schreiben. lg bruno
Und so nebenbei: Einige dieser links haben es echt nicht verdient als "quelle" genannt zu werden...aber will mich ja nicht erneut in die nesseln setzen. lg bruno

...einfach mal ein kleines Dankeschön aus dem Siegerland. Einen guten Rutsch und alles Gute für 20zwölf vom KV 28 08:29, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Nichts zu danken, gern geschehen! Ebenfalls einen guten Rutsch wünscht Thorîn 14:53, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ein Siegerländer, wie nett. Meine Familie kommt auch ursprünglich aus Siegen. ;-)

dass Du die komplizierte Straffung in Performance gesichtet hast. Hatte schon befürchtet, das könnte als Vandalismus mißverstanden werden.--Erfundener 18:04, 7. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich empfand die Umstrukturierung als durchaus sinnvoll und alles Wesentliche ist ja noch drin. In diesem Sinne --Gruß Thorîn 00:04, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi Thorin,

könntest du bitte bei folgenden Spielern sichten??? Das sind:

Danke im Vorraus. --Call of Duty COD's Diskussionsrunde 17:06, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Das meiste war ja schon erledigt bzw. hat sich überholt. ;-) MfG Thorîn 15:16, 24. Jan. 2012 (CET)

Stephan Hain[Quelltext bearbeiten]

Hallo "Thorin I.",

die Aufeinanderfolge an Ligaspielen muss nicht zwnagsläufig übereinstimmen, wenn sich irgendwo, irgendwann ein Fehler eingeschlichen hat. Der Sprung von 58 (15) [3. März 2012] auf 60 (15) [10. März 2012] ist auf erste Sicht fehlerhaft, da der wöchentlich nachrückende Spieltag (sofern der Spieler zum Einsatz kommt) 59 (15) lauten müsste. Betrachtet man aber nachfolgende Links [2] = 59 (15) am 3. März 2012 (+ 1 Spiel am 10. März 2012 = 60 (15) noch nicht erfasst) und [3] gelangt man zur Anzahl, wie von mir gepflegt = 60 (15) am 10. März 2012!

Gruß -- 87.123.13.171 21:07, 10. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Kein Problem. Danke für die Aufklärung. Da du ja regelmäßig und recht zuverlässig die Daten pflegst, bin ich einfach nur von deinen eigenen Einträgen ausgegangen, unabhängig von den Websites. Letzte Wochenende 58, also wären es dieses WE 59. Gruß --Thorîn 21:12, 10. Mär. 2012 (CET)
Der Fehler schlich sich bei am 10. Februar 2012 um 22.14 Uhr von [Jaellee] ein unter [4], da hätten's schon 57 (15) mit Datum 12. Februar 2012 sein müssen! Gruß (abermals) -- 87.123.13.171 21:17, 10. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Norbert Lücke[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Ausbau des Artikels Norbert Lücke (Fußballspieler). --Gereon K. (Diskussion) 16:56, 13. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Gern geschehen. Gruß --Thorîn 17:02, 13. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich hätte da noch ein paar andere Fußballspielerstubs, die einen Ausbau vertragen können. Bist Du auf irgendeine Liga / einen Verein / ein Jahrzehnt spezialisiert? --Gereon K. (Diskussion) 18:02, 13. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Nicht direkt spezialisiert. Ich versuche Lücken zu füllen, wo es geht. ;-)
Erste und zweite Liga ganz allgemein, Fußball aus NRW, Niederrhein und Westfalen. Aber auch Fußballhistorie, die alten Oberligen, Regionalliga West. Je weiter es zeitlich zurückliegt, desto schwieriger wird es natürlich Quellen zu finden, gerade für Spieler-Bio's. Gruß --Thorîn 18:37, 13. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich würde mich über einen Ausbau folgender Artikel sehr freuen: Bodo Wehmeier, Manfred Wehmeier und Georg Zug. --Gereon K. (Diskussion) 20:59, 13. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Mal sehen ob sich noch was findet. Gruß --Thorîn 16:55, 15. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Thorin I., ich habe deine Bemerkung „was ne Baustelle“ hier gesehen und habe mich erinnert: Schau mal meine Bemerkungen hier – und die stammen vom 12. Februar 2012. Ich bin sowieso seit langem der Meinung, dass es so etwas wie eine „Lehre“ für WP-Anfänger geben sollte, bevor sie „Artikel“ einstellen und damit anderen unnötig und unzumutbar viel Arbeit machen. Gruß --Bötsy (Diskussion) 18:02, 15. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich stimme dir zu, das ist schon ein extremer Fall von Kauderwelsch. Ein Mindestmaß an Qualität sollte jedem Autor gelingen. Wobei ich für meinen Teil grundsätzlich lieber ein "Verbesserer" als ein "Löscher" bin. Und in diesem Fall unterstelle ich dem Autoren einfach mal, dass er ein Landsmann von Ališić ist, was sein grausiges Deutsch erklären mag. Gruß --Thorîn 18:26, 15. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo "Thorin I.",

vielen Dank für die abermalige Korrektur! -- 87.123.30.21 21:24, 16. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Nichts zu danken, gern geschehen! Gruß --Thorîn 21:26, 16. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke und eine Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich wollte mich bedanken das du meine Artikel korrekturliest. Ich versuche zwar Fehler zu vermeiden, aber der Fehlerteufel schleicht sich eben hier und da immer ein.

Ich hab auch eine Frage. Wie wird bei Fußballerartikeln das mit der Statistiktabelle gehandhabt? z.B. wurde in diesem Artikel unter dem Abschnitt Statistik eine Tabelle eingefügt. Ist das zulässig oder steht sie in diesem Artikel nur, weil keiner das gesehen hat? Falls Du mir nicht weiterhelfen kannst, wäre mir auch geholfen wenn Du mir die Benutzer nennst die für solche Sachen zuständig sind.

Danke im Voraus und Gruß--Xberger (Diskussion) 18:02, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Das mit den kleinen Fehlern ist doch kein Beinbruch, passiert jedem Schreiberling hin und wieder. ;-) Dafür gibt es dann ja genug Mitleser, die zur Not korrigieren können! Selbstverständlich sind solche ausführlichen Statistiken interessant und wünschenswert (jedenfalls nicht verboten), siehe auch z.B. Raúl, Jefferson Farfán oder Michael Rensing. Sie müssen nur intensiv gepflegt werden und darum denke ich fehlt das bei den meisten Spielerartikeln. Wenn du so eine Statistikbox mit zuverlässigen Quellen und Daten füllen kannst, nur zu. Gruß --Thorîn 18:16, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
PS: und wenn du weitere Fragen rund um das Thema Fußball hast, empfehle ich dir das Portal: Fußball. Kompetente Ratgeber auf diesem Gebiet sind da z.B. die Admins Wahrerwattwurm und Ureinwohner. mfg
Ist die Form der Tabelle festgelegt? Ich finde nähmlich die Tabelle im Artikel Emre Belözoğlu nicht die beste. Zumindest spricht sie mich nicht an. Ich war früher in der türkischen Wikipedia aktvi und da habe ich z.B. in tr:Necati Ateş eine Tabellenform entwickelt was mir besser zuspricht. Kann ich das benutzen? Gruß--Xberger (Diskussion) 09:33, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Thorin I., das zweite "Vandalenjäger"-Treffen wird voraussichtlich am 12. und 13. Mai in Frankfurt am Main stattfinden. Neben vielen Teilnehmenden suchen wir noch nach einem Organisator vor Ort. Wenn du Interesse hast, melde dich an. Gruß, --Inkowik 19:10, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Neue Artikel anzeigen lassen etc.[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

mit dem folgenden Link kann ich gucken wie viele neue artikel ich verstellt habe: Klicken!.

Gibt es dazu ein Gegenstück für Kategorien und Navigationsvorlagen? die sind nähmlich in dem oben angegeben link nicht enthalten.

Gruß--Xberger (Diskussion) 11:46, 27. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Das sollte wohl auch möglich sein. Du kannst auf der toolserver.org Seite ja auswählen, was genau durchsucht werden soll. "Main" (also deine Artikel) oder "Category" oder "Templates" oder "Talk", etc. --Gruß Thorîn 15:35, 27. Mär. 2012 (CEST)

Hallo und vielen Dank![Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich bearbeite den Artikel Erle (Raesfeld) gerade und habe gesehen, dass Du viele kleine Fehler gefunden und verbessert hast. Ich bin im Wikipedia-Artikel-Schreiben noch ein blutiger Anfänger und wollte mich dafür ganz herzlich bedanken. Durch die Korrekturen lerne ich natürlich auch noch etwas dazu. Prima Job!

--Michael Kleerbaum (Diskussion) 16:03, 27. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gern geschehen! Es sind ja meist nur ein paar kleine Ausbesserungen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass du sämtliche Jahreszahlen verlinkt hast, dadurch wirkt der Text sehr überladen. Das ist allgemein nicht so üblich, weil diese Verlinkungen auch nicht wirklich sinngebend für den Artikel sind, nicht jedes Wort muss einen wiki-link erhalten. Wollte das aber nicht alles selber ändern, das musst du als Autor selber wissen. Viele Grüße --Thorîn 14:30, 28. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
Auch vielen Dank für Deine zahlreichen Korrekturen in Jacques Brel/Diskografie. Zwischen all den französischen Titeln fallen die nicht so leicht auf. Gruß --Magiers (Diskussion) 16:45, 28. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
De rien, c'est normal. ;-) --Thorîn 16:52, 28. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Relevanzkriterien Mannschaftssport erweitern[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Hier fehlt die Türkei bzw. die türkischen Ligen. An wen muss man sich da melden um das ergänzen zu lassen?

Gruß--Xberger (Diskussion) 14:34, 28. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Xberger! Wie ich dir weiter oben schon mal geantwortet habe: allgemeine Fragen rund um das Thema Fußball oder zu den Relevanzkriterien stellst du am besten im Portal: Fußball. Kompetente Ratgeber auf diesem Gebiet sind da auch z.B. die Admins Wahrerwattwurm und Ureinwohner. Grundsätzlich gilt für die Türkei das gleiche wie für andere europäische Ligen, Profiliga, d.h. 1. und 2. Liga. Gruß --Thorîn 15:30, 28. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Moin, hatte eben gesehen, dass du bei meiner Änderung zur Abtrennung der Jugendvereine die Jahrensangabe wieder entfernt hast im Jugendbereich. Sollte ich diese zukünftig auch immer weglassen, falls ich nochmal eine ähnliche Änderung wie diese habe? Da ich noch recht neu bin hatte ich gedacht, dass es besser ist, den Zeitraum zu erwähnen, sofern einer bekannt ist. Über eine Antwort würde ich mich freuen, aber jetzt erst mal eine gute Nacht :-) Miferm 01:35, 31. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo, deine Abtrennung der Jugendvereine war natürlich ok, nur die eine Jahreszahl habe ich entfernt, denn wenn im Herrenbereich sein erster Verein mit Jahreszahl steht, dann ist ja wohl klar das er "bis" dahin im Jugendverein gespielt hat. Eine Zusatzinformation wäre es meines Erachtens im Jugendbereich nur, wenn dort alle Jahreszahlen (mehrerer Vereine) bekannt sind. Was ich allerdings ausgebessert habe ist das "Verrutschen" der Einsätze und Tore, die passten nicht mehr zum Verein. Darauf musst du achten, wenn du Vereine oder Jahre entfernst, sonst wird die Infobox "schief". Gruß und gute Nacht --Thorîn 01:45, 31. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ups, das ist mir gestern nicht aufgefallen. Sry dafür. Hatte auch eben gesehen, dass du die Infobox noch weiter ergänzt und auch den Text erweitert hast. Auf die anderen Einträge hatte ich noch garnicht so geachtet. Werde ich demnächst wohl auch etwas mehr Aufmerksamkeit drauf richten müssen. Ich wünsche dir noch ein angenehmes Wochenende Miferm 11:27, 31. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Thorin, mir ist beim o. g. Artikel aufgefallen, dass der Einzelnachweis 1 zu http://www.sc-hassel1919.de/Rueckblick-Dateien/Rueckblick1980-1999.htm nicht mehr gültig ist. Ich bin aus WP:Ref leider nicht wirklich schlau geworden, wie ich damit nun umgehen soll. Ich weiß jetzt nur, dass er nicht gelöscht werden darf. Über archive.org konnte ich den Inhalt des Links leider nicht mehr anzeigen lassen. Hast du mit toten Einzelnachweisen schon zu tun gehabt und kannst dich um diesen kümmern? Ich hatte in dem Artikel auch noch andere Änderungen getätigt, evtl. kannst du diese auch gleich noch mit kontrollieren und sichten? Falls ich irgendwo Fehler eingebaut habe und/oder ich mich mit meinem Problem woanders hinwenden muss sag mir bitte Bescheid. Eine angenehme Nachtruhe wünscht Miferm 00:43, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß nicht wo das Problem liegt, der Link (sc-hassel) wird bei mir ohne Probleme angezeigt. Grundsätzlich sind veraltete Links und Einzelnachweise auf jeden Fall im Text zu belassen, die Informationen werden dadurch ja nicht irrelevant (es sei denn z.B. nicht mehr gültige Links zu Pressemeldungen lassen sich durch Neuere ersetzen).
Gruß --Thorîn 18:43, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hab nichts geschrieben ... heut geht er bei mir auch wieder. Gestern kam eine Meldung, dass das Dokument nicht mehr verfügbar ist. Danke trotzdem fürs schauen, korrigieren und sichten. MfG Miferm 21:40, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Lese-Counter für Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

gibt es die Funktion, mit der man gucken kann wie häufig ein bestimmter artikel gelesen wurde?

Danke im voraus. Gruß --Xberger (Diskussion) 11:42, 2. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja, so etwas gibt es unter http://stats.grok.se/ . Das sind dann jeweils Monatsstatistiken.
Dazu musst du auf Deutsche Wikipedia stellen, den gewünschten Artikelnamen eingeben und den Monat auswählen. MfG --Thorîn 00:43, 3. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi Thorin, danke dir fürs Drüberschauen und korrigieren. Ich hätte mir vielleicht auch noch die anderen Weblinks durchlesen und mich nicht nur auf playerhistory.com verlassen sollen. Aber wodurch kann die Abweichung bei der Torangabe entstehen bei Blau-Weiß 90 Berlin? Wenn ich mir wfb.de anschaue hat er 39 geschossene Tore, bei fussballdaten.de 39 + die 5 im DFB-Pokal, also 44 ... und playerhistory weist 41 aus, was weder zu Ligatoren noch zu Liga+Pokal passt (muss allerdings gestehen, dass ich mir vorhin nich den Link zu fussballdaten.de angeschaut hatte). Was mir aber noch aufegafallen ist bei deiner Änderung im Text: ich stelle mir unter einer "Seniorenkarriere" Vereinsspiele in Altherrenmannschaften vor und hatte deswegen "Profikarriere" zur Abgrenzung vom Jugendverein (wo ich auch noch den falschen reingeschrieben hatte ...) gewählt. Ist Seniorenkarriere wirklich allgemein verwendet für die Karriere nach den Jugendmannschaften? Hatte ich so bisher noch nicht gehört und müsste ich mir dann merken. MfG Miferm 21:20, 12. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Fehlerhaft bzw. unvollständig könnne alle Datenbanken sein, aber Playerhistory bezieht sich hier auf 23 Tore 1990/91, und da ist er nunmal klar mit 21 Toren Dritter der Torschützenliste geworden. Pokal interessiert hier überhaupt nicht, die Spiele/Tore werden nicht bei der Infobox gezählt. Wer nicht mehr bei den Junioren spielt, der spielt bei den Senioren, also Erwachsenen. Ach ja, und mit dem Begriff "Profikarriere" wäre ich auch immer vorsichtig. Fürth war damals schließlich nur ein Bayernligist. Gruß --Thorîn 21:30, 12. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, ich danke dir für die Erläuterungen. Schönen Abend noch wünscht Miferm 22:22, 12. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Änis Ben-Hatira[Quelltext bearbeiten]

Hallo "Thorin I.",

habe die Anzahl der Spiele des unter Betreff genannten Spielers auf 17/3 korrigiert! Bei meiner ersten Aktualisierung habe ich seine zwei Tore von heute "geschlabbert"; trotzdem ist die Anzahl der Spiele = 17. Auf http://www.fussballdaten.de/spieler/benhatiraaenis/2012/ sind mit Datum 28. April 2012 (33. Spieltag) 15/1 nachzulesen, auf http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2011-12/hertha-bsc-29/39175/spieler_aenis-ben-hatira.html sind 16/3 angegeben. Darum habe ich die Verbandsseite http://www.herthabsc.de/index.php?id=1644 (Spielpläne und Statistiken) bemüht.

Gruß-- 87.123.47.125 20:22, 5. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Nun gut, dann antworte ich hier, war gerade schon wieder im Artikel. :-) Stichwort: herthabsc.de Daten - Dann doch bitte richtig lesen und ** beachten. 16 Saisoneinsätze, ja, davon aber eins für den HSV! MfG Thorîn Noch Fragen? 20:28, 5. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Stimmt! Hab's gerade in der Fußnote (vor Deinem Hinweis) gelesen und auf 16/3 geändert. Denn unter http://www.fussballdaten.de/spieler/benhatiraaenis/2012/ ist das erste Spiel noch für den Hamburger SV... Gruß (abermals) -- 87.123.47.125 20:31, 5. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Herr Kolpert[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thorin I., kannst du bitte so lieb sein und den neuen Artikel über das Theaterstück HERR KOLPERT sichten und freistellen? Danke, 79.246.73.26 10:27, 7. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Relegationsspiele zur UEFA Europa League sind keine Europapokalspiele. Ansonsten wäre Óscar de Marcos, wenn er gegen Bern sein erstes Spiel überhaupt für die Profimannschaft hatte, mit dem Einsatz in jener Runde relevant gewesen. --Grenzland (Diskussion) 14:17, 11. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hier geht es nicht um die Relevanz eines Spielers (durch dieses Spiel) und auch die Uefa-Ansichten sind erstmal völlig irrelevant, ob die Spiele in seiner Statistik gezählt werden dürfen oder nicht. Wie nennst du das Play-Off-Spiel Bilbao gegen Bern denn dann? Nationales Freundschaftsspiel? Das war ein Pflichtspiel in der Europapokal-Quali. Und wie es im Text umschrieben wird: "...sein Debüt auf europäischer Klubebene gab er (gegen Bern)..." Das ist eindeutig. Der Begriff Europäische Klubebene umfasst nun mal alles, es geht hier nicht um die offizielle Definition von Europapokal. MfG --Thorîn 22:28, 16. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Diego da Costa Lima[Quelltext bearbeiten]

Bitte den Normdatenbaustein nicht aus den Artikeln entfernen. Danke. -- 188.140.115.242 04:03, 19. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Da würde ich gerne erstmal wissen, was die Normdatenvorlage bei Fußballspielern (derzeit massenweise nachgetragen) zu suchen hat?! Welche Publikationen soll man im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek nachschlagen? Gruß --Thorîn 04:08, 19. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ein Normdatensatz dienen nicht primär Literatur nachzuschlagen, sondern der eindeutigen Identifizierung einer Person (siehe auch Kategorie:Wikipedia:GND fehlt). Bitte das Projekt unterstützen und nicht behindern. Danke. -- 188.140.115.242 04:21, 19. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich habe nicht vor etwas zu behindern, das ist mir nur völlig neu. Seit wann gilt diese Richtlinie? Und soll das etwa heißen, für die ± 10.000 Fußballspieler hier in der Wikipedia muss das entsprechend nachgetragen werden? Das war bislang nämlich nie Standard. Gruß --Thorîn 04:25, 19. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Die (ausgeblendete) Vorlage:PNDfehlt gibt es seit etwa sechseinhalb Jahren. Sie wird derzeit durch die (sichtbare) Vorlage:Normdaten ersetzt (vgl. dazu auch WP:Kurier#Die PND ist tot, es lebe die GND). Nachtragen musst Du nichts, wenn aber jemand den Baustein einträgt, entferne ihn bitte nicht. Siehe es einfach wie die Personendaten am Fuß jedes Artikels. -- 188.140.115.242 04:39, 19. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Thorin I.,

aus gegebenem Anlass: Bitte beachte bei Artikelergänzungen Wikipedia:Belege und füge nicht einfach so bspw. Geburtsorte ein, auch wenn diese noch so plausibel scheinen. Im Fall Wilhelm Rieth hast du letztlich richtig geraten, dass muss aber nicht immer so sein. Wenn du mal daneben liegst, ist schwupps eine Falschangabe in die Welt gesetzt, auf die sich dann die allermeisten verlassen und die peinlich werden kann, wenn jemand merkt, dass es eben doch nicht stimmt. Gruß -- Rosenzweig δ 21:16, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Diebels-Niederrheinpokal 2012/13[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe gesehn das du die 1. und 2. Runde des aktuellen Saison entfernt hast, weil es zu "kompliziert und unübersichtlich" sei. Der meinung bin ich nicht, wenn, dann sollte der komplette Verlauf mit allen Runden erwähnt werden. Zudem habe ich den Wuppertaler SV bei den Rekordsiegern entfernt, da der WSV den Pokal erst 6 Mal geholt hat. Gruß --Gast32 (Diskussion) 17:53, 14. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Meinung bin ich nicht, mit dieser "Übersicht" wird man erschlagen! Unzählige, völlig irrelevante Kreis- und Bezirksligisten in der 1. Runde, zudem optisch nicht mehr nachvollziehbar. Wikipedia ist keine Datenbank, dafür gibt es Seiten wie fussball.de. Die Darstellung der aktuellen, ich nenne es mal "Endrunde" (ab Viertelfinale) ist ein Kompromiss für detailinteressierte Leser (siehe auch Rheinlandpokal, Hessenpokal oder Bremer Pokal). Alles weitere wäre ausufernd! Viele Grüße --Thorîn 13:43, 26. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Beeindruckende Fehlerkorrektur - danke! Liebe Grüße, OAlexander (Diskussion) 12:00, 16. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Thorin I., eigentlich sind mir solche Änderungen egal, wie Du sie mit selbständig an Stelle von selbstständig gemacht hast. Früher hätte ich das auch so geschrieben. Heute sind nach meinem Kenntnisstand allerdings beide Schreibweisen zulässig und richtig, wobei die zweite Version angeblich zu bevorzugen sei. Und warum dann die Änderung? Oder habe ich da was falsch verstanden? Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen. Gruß --der Pingsjong (Diskussion) 18:59, 15. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Pingsjong, also auf den Artikel bin ich nur über Aka's Tippfehler gestolpert. Von daher habe ich nicht "selbstständig" geändert, sondern den Tippfehler! Mir persönlich ist auch völlig egal ob einmal st oder zweimal, du hast vollkommen recht, beides geht. Da dieser Satz allerding mit einem ref- Einzelnachweis versehen ist, in welchem schon "selbständige Pfarre" steht, habe ich lediglich die Schreibweise angeglichen! Gruß --Thorîn 21:59, 15. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Verweise entfernt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thorin, ich hab ein paar Links und Verweise beim Eintrag Olaf Müller (Philosoph) hinzugefügt. Du hast sie wieder entfernt. Warum? Verweise auf Aufsätze sind auch bei anderen Wissenschaftlern vorhanden und die Verweise Profile bei wissenschaftsportalen sind gerade bei Wissenschaftlern sehr hilfreich. Waren es dir zu viele Links? Vielleicht is eine Auswahl von ein paar Aufsätzen und zumindest der Verweis auf ein Wissenschaftsportal gut? Hab versucht diese Diskussion auf der Diskussionsseite des Eintrags zu starten, aber da haben weder du noch sonst jemand reagiert. :)

Hallo und nein, ich habe dort nichts entfernt. Du schreibst hier gerade als IP, aber ich nehme an du bist Benutzer Maria:mueller? Es gibt gesichtete und ungesichtete Versionen der Artikel (siehe Versionsgeschichte), und deine letzten Änderungen sind alle noch vorhanden, nur noch nicht von wiki-Mitarbeitern gesichtet worden. Es ist durchaus richtig, eine gewisse Auswahl von Aufsätzen und Verweisen zu listen, aber nicht zu viele, damit die Übersicht gewahrt bleibt. Gruß --Thorîn 21:04, 2. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

...für deine Aufmerksamkeit. Staune das ich solche Fehler gemacht habe. noch mehr das es jemand gibt die sie entdeckt. --Ambroix (Diskussion) 23:42, 16. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nichts zu danken, das kann passieren. Bin auch nur im Rahmen der Tippfehler-Suche drüber gestolpert. Gruß --Thorîn 00:55, 17. Okt. 2013 (CEST)
Auch Dank von mir. Die Nachträge bei Fritz Käser wurden nötig, da ich nach Einstellung auf die Schnelle weggerufen wurde. Danke Kollege. Gruß --Hans50 (Diskussion) 18:54, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem! Es waren ja im Wesentlichen auch nur ein paar wiki-links zu einzelnen Spielzeiten! Gruß --Thorîn 18:58, 28. Okt. 2013 (CEST)

Takashi Usami[Quelltext bearbeiten]

Hallo "Thorin I.",

vielen Dank für das elegantere Stilmittel bei den Erfolgen ... Gruß --87.123.39.57 21:15, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Moin Moin!

Warum ist die von mir vorgenommene Aufteilung unnötig und daher zurück gesetzt worden? Oder anders gefragt: Warum ist es hier Daniel Haas ok und bei Fin Bartels nicht?

Grüße --Raabennaar (Diskussion) 10:03, 10. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Moin! Du hast mit Haas jetzt eine Ausnahme unter 10.000 Fußballern ausgesucht, wo eine ähnliche Aufteilung vorliegt (die in meinen Augen genauso überflüssig ist). Es gibt dazu im Fußballportal keine festgelegte Vorgehensweise, aber bei Artikeln mit sehr übersichtlichem Fließtext empfinde ich eine derartige Aufsplitterung als nicht sehr hilfreich. Bei bekannten Größen mit entsprechendem Karrieretext wie z.B. Cristiano Ronaldo oder Mesut Özil ist das natürlich lesefreundlicher. MfG --Thorîn 01:38, 20. Jan. 2014 (CET)

Moin, seit wann ist es unverschähmt, sich an die geltenden Grundsätze zu halten? Wenn du dir den erbrachten Beleg durchliest, wird dir nicht entgehen, dass dieser lediglich von einer in der Zukunft stattfindenden Unterschrift berichtet, nicht aber Vollzug vermeldet. Auch wenn es sich hierbei um den seriösen Weserkurier handelt, würde ich hier dennoch vorsichtig sein und abwarten, bis auch werder.de den Transfer für perfekt meldet. Grüße, C.Cornehl | hier kommen wir ins Gespräch| meine Beiträge Es lebe König Fußball! 19:09, 3. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Also erstmal: Der Kommentar ging total schief und wurde wie zu sehen komplett abgeschnitten, war viel länger. Hmf, tolle Technik. Worum es mir ging: Ich finde es ziemlich ignorant eine komplette Bearbeitung rückgängig zu machen, die weit über den reinen Wechsel hinaus ging! Ich habe schließlich wesentlich mehr bearbeitet. Die Wechselnachricht inklusive äußerst informativem Link hättest du auch einfach <!-- unsichtbar --> machen können. Gibt genug Möglichkeiten in der wp! Die Meldung kommt eh zurück, der Wechsel ist bald fix. --MfG Thorîn 03:12, 5. Mai 2014 (CEST)
Dann würde ich dich bitten, deine Änderungen, die sich nicht auf den Transfer beziehen, wiederherzustellen, jedoch den Wechsel außen vor zu lassen. Du weißt besser als ich, was du verändert hast und ich will dir nicht reinpfuschen, jedenfalls nicht nochmal. C.Cornehl | hier kommen wir ins Gespräch| meine Beiträge Es lebe König Fußball! 18:14, 5. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Woher weißt du dass Kevin Hoflands Großoma nicht mehr lebt?

Dazu hätte ich eine Quelle ansonsten ist es Theoriefindung --195.145.254.140 12:00, 17. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Thorin I., auch wenn du hier ein durchaus fließiger Benutzer bist, möchte ich dich darum bitten solche Edits zu unterlassen, erst recht dann, wenn bereits auf die Nichtbeachtung von Wikipedia:Belegpflicht hingewiesen wurde. Gerade für Statistiken sind Belege grundsätzlich erforderlich, da diese sonst völlig wertlos sind. Gruß,--Losdedos (Diskussion) 23:23, 2. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich weiß, dass du diese Thematik gerne besonders streng auslegst, aber ich sehe das etwas anders. Die Belege sind heute grundsätzlich bei so gut wie allen (deutschen) Profispielern der Ligen 1-3 als Weblinks vorhanden. Das Einfügen dieser Statistikseiten hat damit die Belegpflicht erfüllt. Ich prüfe meist sowohl kicker, weltfussball und fußballdaten. Einzig wenn es Diskrepanzen bei diesen verschiedenen Statistiken gibt, muss man explizit klären von wo die Zahlen stammen. MfG --Thorîn
Nein, das siehst du leider falsch, denn Weblinks haben nicht die Belegfunktion, siehe Wikipedia:Weblinks. Sie dienen dazu, über den Artikelinhalt hinausgehende Informationen bereitzuhalten. Für den Nachweis von Artikelinhalten gibt es die Rubriken Einzelnachweise (Wikipedia:Einzelnachweise) oder Literatur/Quellen (bzw. notfalls auch die Edit-Zusammenfassungszeile). Dies gilt für sämtliche Themenbereiche innerhalb der Wikipedia, für den Fußball kann daher keine Ausnahme gemacht werden. Auch ist dann später nicht mehr nachvollziehbar, woher die Daten überhaupt stammen, zumal auch hinsichtlich der Zuverlässigkeit von Belegen in Form von Statistikdatenbanken qualitativ große Unterschiede bestehen. Ich weiß sehr wohl (zumindest vermute ich das), dass du einer der in punkto Statistiken gewissenhafteren Benutzer bist, auch wenn du die Belege meist eben unterschlägst. Das Problem ist aber, dass ein Externer in einigen Jahren diese Zuverlässigkeit oder Unzuverlässigkeit einzelner Autoren eben nicht mehr einschätzen/nachvollziehen kann. Wir haben hie im Fußballbereich so oft absolut untaugliche Statistiken, so dass es erstrebenswert sein sollte, diese Fehler eben nachweisbar zu beseitigen um so auch den Kritikern der Wikipedia den Wind aus den segeln zu nehmen. Gruß,--Losdedos (Diskussion) 00:03, 3. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Thorin! Bitte nimm an dieser Abstimmung teil. MfG --~XaviY~ 16:40, 15. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Sergej Korobka[Quelltext bearbeiten]

Hello! Please clarify the early career stage and create a player card (see Ukrainian version of the article). Regarding his performances at CSKA Kyiv did not find confirmation. Regards, --Дми88 14:48, 8. Oct. 2018 (CET)

Hallo Thorin I.!

Die von dir überarbeitete Seite Iman Bi-Ria wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:02, 4. Aug. 2019 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Hiermit gratuliere ich Benutzer
Thorin I.
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:04, 4. Mär. 2020 (CET)

Hallo Thorin I.! Am 4. März 2010, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 27.100 Edits gemacht und 67 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:04, 4. Mär. 2020 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Bearbeitung der Seite Wolfgang Franke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thorin,

ich habe gesehen, dass du die Seite Wolfgang Franke (Fußballspieler) bearbeitet hattest. Kanntest du Wolfgang persönlich. Vielleicht können wir uns dazu ja mal austauschen.

Vielen Dank und Gruß, Tom Franke

-- TomFranke (Diskussion) 23:02, 9. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo @TomFranke:
Ich kannte ihn nur als Fußballspieler, darüber hinaus nicht persönlich. Wenn du allerdings mit ihm verwandt bist, kannst du vielleicht noch ein paar Lebensdaten zu ihm nachtragen? Was er nach dem Fußball machte, oder z.B. sein genaues Todesdatum? (natürlich mit Nachweis, Presseartikel, Anzeige aus der Zeitung o.ä.) --Thorîn Noch Fragen? 02:08, 10. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Thorin I.!

Die von dir überarbeitete Seite Marco Lagarto wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:57, 2. Okt. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Einladung, an der Umfrage Technische Wünsche teilzunehmen – zum Beispiel durch Vorschlagen von Themen bis zum 14. November[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Hast du dich auch schon mal darüber geärgert, dass die Software nicht so funktioniert, wie du es gerne hättest? Dann bist du richtig bei den Technischen Wünschen, einem Projekt der deutschsprachigen Wikicommunitys und Wikimedia Deutschland. Dieses Projekt hat zum Ziel, die Software hinter der Wikipedia und ihren Schwesterprojekten zu verbessern und somit die Aktiven hier zu unterstützen.

Ich schreibe dir, weil ein wichtiger Meilenstein im Projekt bevorsteht:

Im Januar wird wieder mithilfe einer Umfrage darüber abgestimmt, in welchem Bereich technische Verbesserungen dringend nötig sind. Mit dem Gewinnerbereich – dem sogenannten Themenschwerpunkt – wird sich das Team Technische Wünsche dann gut zwei Jahre lang beschäftigen und dort einige Verbesserungen durchführen. 2019 lautete der Gewinnerschwerpunkt „Leichter mit Vorlagen arbeiten“ und 2020 „Bessere Unterstützung für Geoinformationen“.

Natürlich möchten wir, dass das Thema, mit dem wir uns zwei Jahre lang beschäftigen, möglichst vielen Beitragenden wichtig ist. Unser Ziel ist es, dass sich viele Leute mit unterschiedlichen Perspektiven an unserem Projekt beteiligen. Darum schreiben wir jetzt zum Beispiel Menschen an, die hauptsächlich an Artikeln arbeiten und vergleichsweise wenig in Nicht-Artikel-Diskussionen unterwegs sind. Deren Stimmen kommen in unserem Projekt gerade in der Regel zu kurz und darum möchte ich dich herzlich einladen mitzumachen.

Wenn du das interessant findest, gibt es verschiedene Dinge, die du machen kannst, um an der Umfrage mitzuwirken:

  • bis zum 14. November: Eigene Themen oder Probleme vorschlagen, aus denen dann die Themenschwerpunkte für die Umfrage zusammengestellt werden. Mehr Infos dazu findest du hier.
  • 6. bis 19. Dezember: Feedback geben. Wir haben in diesem Jahr vor der Umfrage extra einen Puffer eingebaut, um sicherzugehen, dass die zur Wahl stehenden Themenschwerpunkte für alle verständlich sind.
  • 24. Januar bis 6. Februar: In der Umfrage abstimmen

Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist, ob nun bei einem Schritt oder allen dreien!  

Übrigens, falls du keine technische Erfahrung mitbringst, so macht das gar nichts. Alle, die hier mitmachen, nutzen die Software, mit jedem einzelnen Klick, den sie hier tätigen. Und damit können auch alle sagen, wo sie persönlich Verbesserungen für besonders wichtig halten. Die Abstimmung ist bewusst so angelegt, dass man leicht verstehen kann, worum es geht, auch ohne großes Vorwissen.

Mehr Informationen zum Konzept der Umfrage findest du übrigens hier auf der Umfrageseite. Auf der dortigen Diskussionsseite sind auch Fragen und Anregungen sehr willkommen. -- Für das Projekt Technische Wünsche: Timur Vorkul (WMDE) (Diskussion) 17:58, 2. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du weiter über Neuigkeiten aus den Technischen Wünschen auf deiner Diskussionsseite informiert werden möchtest, kannst du hier den Newsletter abonnieren.