Professor

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Ilja Repin, Professor Ivanov, 1882, Ateneum in Helsinki

Zitate[Bearbeiten]

  • "Ich habe absolut kein Verständnis für Professoren, die damit prahlen, wie viele Studenten bei ihnen durchfallen. Solche Horrorszenarien schüren bei jungen Menschen doch bloß die Angst vor technischen Fächern." - Wendelin Wiedeking, SPIEGEL ONLINE, 11. Dezember 2006, spiegel.de
  • "Im allgemeinen werden die Bewohner Göttingens eingeteilt in Studenten, Professoren, Philister und Vieh; welche vier Stände doch nichts weniger als streng geschieden sind. Der Viehstand ist der bedeutendste. Die Namen aller Studenten und aller ordentlichen und unordentlichen Professoren hier herzuzählen, wäre zu weitläufig; auch sind mir in diesem Augenblick nicht alle Studentennamen im Gedächtnisse, und unter den Professoren sind manche, die noch gar keinen Namen haben." - Heinrich Heine, Die Harzreise

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Wikiquote
Siehe auch: Lehrer
Wikiquote
Wikiquote
Vergleiche auch: Universität
Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Professor.
Wiktionary
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Professor.