Benutzer:Discostu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia:Babel
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Kiel
Kiel
Dieser Benutzer

lebt in Kiel.

Dieser Benutzer ist seit 20 Jahren und 50 Tagen Mitglied der Wikipedia.
Über diesen Benutzer gibt es eine Beitragsstatistik.


Mir wurde bereits
87 gedankt.
Ich habe mich bereits
113 bedankt.
Filmrolle
Filmrolle
Dieser Benutzer ist Mitarbeiter der Redaktion Film und Fernsehen.

Michael, 37 Jahre alt.

Ich traf am 5. Januar 2004 auf die Wikipedia und war schwer beeindruckt, wie gut solch ein offenes Lexikon-Projekt funktionieren kann. Seitdem versuche ich, etwas dazu beizutragen. In der Wikipedia bin ich schwerpunktmäßig im Gebiet Film und Fernsehen aktiv, zeitweise war ich auch an den Themengebieten Musik, Raumfahrt und Weltall interessiert. Auf Wikimedia Commons bin ich vor allem mit der Bebilderung meiner Wahlheimat Kiel beschäftigt.

Meine Wikipedia-Hochphase hatte ich in den Jahren 2008 und 2009, in denen ich insgesamt 3.000 Edits durchgeführt habe. In dieser Zeit habe ich gelegentlich neue Artikel geschrieben, aber vor allem vielerorts Verbesserungen vorgenommen. Damals war ich auch häufiger bei den Löschkandidaten, den Kandidaten für exzellente Bilder und anderen Projektseiten anzutreffen, wenn ich Lust auf ermüdende Diskussionen hatte.

Nach einer längeren Zeit weitgehender Inaktivität bin ich seit drei Jahren wieder mehr in Wikimedia-Projekten anzutreffen. Im Jahr 2020 hatte ich eine recht starke Begeisterung für Wikidata, seit 2021 ist meine Mitarbeit ungefähr halb auf Wikipedia und halb auf Wikimedia Commons aufgeteilt. Ich versuche mich hier inzwischen stärker auf die Artikelarbeit zu konzentrieren, da ich die Auseinandersetzung mit einigen Mitgliedern der Community oft als kraftraubend empfinde. Zu Wikidata trage ich nur noch unregelmäßig bei.

Auf der deutschen Wikipedia habe ich insgesamt 6836 Edits beigetragen (0.9 pro Tag).

Unterseiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]