Benutzer:Snc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ich bin bis auf Weiteres inaktiv.
Ich bin im Urlaub, in den Ferien, habe momentan keinen Internetanschluss oder bin aus anderen Gründen derzeit nicht aktiv.
Letzte Seitenbearbeitung 19:22, 1. März 2023
Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, die Wikipedia und andere Quellen freien Wissens zu stärken und zu fördern – werde Mitglied!
Sylvia Nickel
WIKIPEDIA
macht süchtig!
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
AntiTrash
AntiTrash
Dieser Benutzer unterstützt die Initiative gegen voreiliges Löschen.
Mach mit!
Benutzer nach Sprache
WIKIPEDIA repräsentiert den ursprünglichen Gedanken des World Wide Web: Wissensaustausch und
-verfügbarkeit durch interaktive, von jedem Benutzer des Mediums veränderbare Seiten. Ich hoffe, dass viele Menschen diesem Projekt ein Stück ihres Wissens schenken und damit das Wissen der Menschheit mehren.
Anstatt das x-te Glossar auf meiner Website anzubieten, habe ich mich am 10. August 2003 entschlossen, in den kommenden Wochen und Monaten die bereits über Jahre zusammengetragenen Inhalte rund um Wirtschaftswissenschaft in dieses Projekt einzuspeisen.
Zurzeit bin ich eine von 4.352.406 registrierten Benutzern der deutschen Wikipedia.

Manchmal treibt die Wiki seltsame Blüten ... Artikel verschwinden und tauchen wieder auf. Ich finde es auch nach Jahren noch äußerst spannend, wie sich ein stetig ändernder Haufen begeisterter Schreiberlinge, Ordner, Korrektoren und sonstwie gearteter Enthusiasten für das Projekt begeistern.

Liebe Leser:

Viel Spaß bei Wissenstausch und Wissensmehrung!
[25.11.2016] PS: Nach 13 Jahren Wikipedia und Wikimedia Deutschland e.V. ist es hier ruhig um mich geworden. Ab und zu sichte ich Artikel und höre mir gerne als "Counselor" die Streitigkeiten an, um das eine oder andere mediativ zur Lösung zu bringen; nicht weg, sondern auf dem Beobachterposten, sozusagen, - so wie Eltern ihre Kinder loslassen und diese auf deren eigenen Wegen begleiten :-)

In der Wikipedia aktiv bin ich seit 7.557 Tagen, seitdem summierten sich 2.217 Bearbeitungen.

Geschriebene Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgende Listen dienen insbesondere als Orientierung für mich, um Artikelveränderungen zu verfolgen. Keinesfalls beanspruche ich die alleinige Urheberschaft!

... mit wesentlichem Textumfang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Absatzwirtschaft
  2. Agglomerationsvorteil
  3. Akquisition
  4. Ambientmedien
  5. Arbeitseinkommen
  6. Auflösungsvermögen
  7. Backbone
  8. Bauprojektmanagement
  9. Bebaubarkeitsprüfung
  10. Betriebsvermögensvergleich
  11. bdvb
  12. Management
  13. DAK
  14. Debitorenbuchhaltung
  15. Diplom-Ökonom
  16. Distributionspolitik
  17. Efficient Consumer Response
  18. Einnahmenüberschussrechnung
  19. Entrepreneurial Marketing
  20. Erfolgsforschung
  21. Eugen von Böhm-Bawerk
  22. Evolutionsökonomik
  23. Existenzgründung
  24. Existenzgründungsberatung – wurde freundlicherweise von eifrigen Wikipedianern gelöscht … wenn’s schäh macht :-)
  25. Externe Personalbeschaffung
  26. Fachkundige Stelle
  27. Fernunterricht
  28. Frederik Ludvig Bang von Zeuthen
  29. Freie Berufe
  30. Gewerbeanmeldung
  31. Gründungshilfe
  32. Gründungsforschung
  33. Handwerkskammer
  34. Handwerksordnung
  35. Harvard School (School of Thoughts)
  36. Heinrich Freiherr von Stackelberg
  37. History Marketing
  38. Ich-AG Bitte keine wertenden Kommentare – WIKI ist kein Regenbogenblatt!!
  39. Illuminatenorden – stetige Korrektur um schwachsinnige Verschwörungseinträge!
  40. Indirekter Bereich der Unternehmung
  41. Inhouse Consultant
  42. Interne Personalbeschaffung
  43. Konzern
  44. Kostenmiete
  45. Kundenbetreuung
  46. Kundenprozess
  47. Kurt Lewin
  48. Leistungspotenzial
  49. Mahnung
  50. Marketing – hier wurden wesentliche Elemente durch Benutzer:Wiska Bodo überarbeitet … wie auch immer
  51. Marktanteil
  52. Marktnische
  53. Marktschranke
  54. Marktsegmentierung
  55. Marktwiderstand
  56. Michael E. Porter
  57. Mittelstand
  58. Öffentlichkeitsarbeit
  59. One-Stop-Shopping
  60. Personalvermittlung
  61. Positionierung
  62. Praktikum
  63. Promotion (Doktor)
  64. Propagandist
  65. Reisegewerbe
  66. Revision (Wirtschaft)
  67. Sanierung
  68. Sekundärforschung
  69. SGB
  70. Scheinselbständigkeit
  71. Selbstmarketing
  72. SimCity
  73. Sortiment
  74. Stellenausschreibung
  75. Strategische Geschäftseinheit
  76. System dualer Führung (im Handel)
  77. Teamentwicklung
  78. Thorstein Bunde Veblen
  79. Unternehmensberater
  80. U-Kurve
  81. Überbrückungsgeld
  82. Vermarktung
  83. Versetzung
  84. Wettbewerbsstrategie
  85. White Paper
  86. Wirtschaftliches Gut
  87. Wirtschaftsjahr
  88. WOOF
  89. Xenismus
  90. Zapping

Überarbeitete Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da habe ich mich eingebracht, mehr lektorierend als editierend.

  1. 23 – Nichts ist so wie es scheint
  2. Bilanz
  3. Debitor
  4. Deckungsbeitragsrechnung
  5. E-Commerce
  6. Familien-AG
  7. Geheimbund
  8. Handel
  9. Handelsbetriebslehre
  10. Handwerkskammer
  11. Hartz-Konzept Bitte keine wertenden Kommentare – WIKI ist kein Regenbogenblatt!!
  12. Image
  13. Industrieökonomik
  14. Internet
  15. KMU
  16. Künstlersozialversicherung
  17. LEP
  18. Leistungserfassung von Pflegeleistungen
  19. LSA
  20. Management
  21. Markenartikel
  22. Markt (Ökonomie)
  23. Matrix (Film)
  24. Nickel
  25. NS
  26. Organisationsentwicklung
  27. Personalleasing
  28. Personalentwicklung
  29. Rating
  30. Recht
  31. Rechtsordnung
  32. Snobeffekt
  33. Stellenbeschreibung
  34. Stuck in the Middle
  35. Systematische Struktur Deutsches Recht
  36. Umsatz
  37. Unternehmensberater
  38. Wirtschaftswissenschaften
  39. Yield-Management

Geplante Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neuanlage bzw. wesentliche Überarbeitung

Über "snc"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Who is ..?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name: Sylvia Nickel, Diplom-Ökonom
Jahrgang: 1966
Studium: Wirtschaftswissenschaften, insb. Handel und Banken an der Universität Duisburg-Essen, vormals Gerhard-Mercator-Universität-Duisburg
Beruf: Unternehmensberater, Urheber & Dozent
Ort: Oberhausen (NRW)
Seite 3: Als spontaner Mensch fabriziere ich häufig Tippfehler. Für Korrekturen wird die Gemeinschaft dankbar sein!
Internet: seit 1986 … jaaaaa … Newsgroup und Akustikkoppler inklusive!
Vertrauen: Mehr über das Wikipedia-Vertrauensnetz
Woher kommt stammt das Kürzel "Snc"?: von Sylvia Nickel Consulting. Mehr darüber hier

Kontakt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

E-Mail: Mail an mich über WIKIPEDIA oder nickel@2nc.de

Involvement[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich beschränke mich auf Verbesserungen und Ergänzungen rund um Wirtschaftswissenschaft und hoffe, dadurch auch Gleichgesinnte zu treffen. Also: her mit der Diskussion um Artikel, ihre Verbesserung und Erweiterung!

Außerdem beteilige ich mich

Statements[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Extern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Intern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Websites in der WIKIPEDIA, die ich mir merken muss :-)

{{Rechtshinweis}}

Aktuelle Änderungen der Artikel aus dem Bereich Wirtschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stichwortverzeichnis Wirtschaft: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z