Benutzer:Woldemar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin nicht mehr in der Wikipedia aktiv. -- Gruß, Woldemar 23:40, 25. Mai 2005 (CEST)

Tendenziöse oder geschichtsverfälschende Artikel in der Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einige Artikel in der Wikipedia werden häufig von Nationalisten heimgesucht oder von Anhängern einer bestimmten Theorie intolerant abgeändert (solche User nennt man auch Ideologietrolle). Als Ergebnis korrespondieren diese Artikel dann nicht mehr mit der entsprechenden Literatur zum Thema. Diese Eingriffe zu verhindern ist auch Aufgabe der Admins.

Wenn jemand an einem Wikipedia-Artikel zu einem bestimmten Thema Zweifel hat, empfehle ich ersteinmal die Versionsgeschichte des Artikels zu betrachten. Dort kann man erkennen ob ein Edit-War im Gange ist oder Trollattacken stattgefunden haben, eventuelle Kommentare und Warnungen der Autoren lesen, und sich die alten Artikelversionen anschauen. Wer ganz sicher gehen will, dem empfehle ich immer noch die altmodische Variante: Literatur zum Thema lesen (und nicht bloss den Brockhaus).

siehe auch: Wikipedia:Beobachtungskandidaten

Vertrauen, Trollkollektion u.a.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Keine Macht den Trollen!! Gebt Diskussionstrollen keine Chance!!

Die neueste, lästigste und für das Projekt Wikipedia gefährlichste Art von Trollen sind die Ideologietrolle.