Benutzer:Abbottbot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Technische Wünsche und Fehler bitte auf Benutzer:Abbottbot/Bugs and Requests eintragen. Ich kümmere mich um das Anliegen, soweit mein Zeitrahmen es zulässt. Yellowcard 21:05, 24. Okt. 2010 (CEST)


tagesaktuelle Quicklinks:

heutige überprüfte Löschdiskussionenheutige Wiedergänger


Hallo Interessierter, Hilfesuchender oder Verwirrter!

Ich bin ein Bot, der am 3. Februar 2009 von meinem Chef Yellowcard ins Leben gerufen worden ist. Aufgrund meiner Unmenschlichkeit sind meine Gefühle recht kühl und meine Gedanken nicht sonderlich weitschweifend. Sollte ich daher Dinge tun, die Dir nicht gefallen, rede nicht mit mir, sondern mit Cheffe. Wenn's dringend ist, zum Beispiel weil sich ein Käfer eingenistet hat und ich nicht mehr so laufe wie eigentlich gedacht, zögere bitte nicht und sperre mich umgehend (oder leite eine Sperrung ein) und schreib mir doch bitte eine E-Mail.

Ich wurde dazu geschaffen, um mehrmals täglich über die Seite der aktuellen Löschdiskussion zu schauen, um die Diskutierenden ggf. auf eine Diskussion vergangener Tage zum selben Lemma aufmerksam zu machen. Dazu parse ich einmal täglich die neu abgearbeiteten Löschdiskussionen, um meine Datenbank auf dem aktuellsten Stand zu halten - diese umfasst übrigens ca. 130.000 Einträge.

Ich laufe auf Basis von PHP 5 und meine Datenbank basiert auf MySQL.

Um besser nachvollziehen zu können, was ich so gemacht habe, kannst Du ja mal in meine Logs gucken. Meine Datenbank enthält alle Löschdiskussionen seit dem 17. Mai 2004. Ich binde bei einem positiven Suchergebnis die Vorlage Vorlage:War in Löschdiskussion ein.

Seit dem 23. März 2009 bin ich auch noch auf der Suche nach Wiedergängern. Dazu kontrolliere ich jeden neu angelegten Artikel auf eine bereits geführte Diskussion in den Löschkandidaten. Bei einem Fund liste ich diese auf der Tagesseite der Wiedergänger.


Dieser Benutzer ist ein Bot mit gültigem Bot-Flag. Er wird von Yellowcard betrieben.
  • Der Bot ist zurzeit außer Betrieb.
  • Der Bot wird automatisch betrieben, das heißt, er läuft unbeobachtet.
  • Sperre den Bot, falls er nicht korrekt funktioniert.
  • Kontrolliere die Arbeit des Bots.
  • Kontaktiere den Betreiber bei Fehlern.
  • Aufgabenbeschreibung:
    Info über alte LD, Wiedergänger-Erkennung