Benutzer:Rolf H.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Benutzer ist leider verstorben.

Neuester Artikel: RheinCargo (Schiff)


Information und Kontakt
      Mein Name ist Rolf Heinrich und ich bin 18 Jahre und 167 Tage hier angemeldet. Ich war bis zum 14. Mai 2008 unter dem Benutzernamen Schweinepeterle unterwegs, habe mich allerdings dazu entschlossen, meinen Realnamen als Benutzernamen zu verwenden. Ich wurde am Hochzeitstag von Beatrix Wilhelmina Armgard van Oranje-Nassau und Claus von Amsberg geboren. Da dies mittlerweile mehr als sechsmal sieben Jahre her ist, zähle ich täglich meine neu hinzugekommenen grauen Haare.

Als IP 81.173.164.155 stellte ich am 16. Oktober 2005 meinen ersten Beitrag ein und hatte dabei direkt einen Verstoß gegen das Urheberrecht begangen. Trotz der Verwunderung über die Löschung meines ersten „mühevollen“ Machwerks registrierte ich mich am 5. November 2005 und schreibe seitdem Artikel, die oft Bezug zu meiner Heimatstadt Köln haben – die Copy&Paste-Funktion habe ich dabei aber nie wieder angewendet. Zusätzlich überarbeite und wikifiziere ich Artikel, phasenweise stehe ich aber auch an der Wikitüre und mache Eintrittskartenkontrolle − selbst längere Keinelustaufwikipediazeiträume sollen vorkommen. In diesen Zeiten bin ich meistens mit der Analyse von Reissdorf-Kölsch beschäftigt.

Am 27. Februar 2010 wurde ich zum Hausmeister der deutschsprachigen Wikipedia gewählt. Als Hausmeister sehe ich meine Aufgabe vornehmlich darin, das Haus in Schuss zu halten. Eventuelle Verunreinigungen werden beseitigt und der Verursacher wird zur Rechenschaft gezogen. Ich sehe mich nicht als Kindergärtner oder Anwalt für zerstrittene Nachbarn - dafür gibt es den Schiedsmann oder das hohe Gericht. Jeder Admin macht sicherlich auch Fehler, bedenkt aber bitte, dass sich fast bei jeder Entscheidung auf der VM eine Seite ungerecht behandelt fühlt. Wenn sich allerdings auf des Admins Wiederwahlseite nicht einige spezielle Namen verewigt haben, könnte es sein, dass dies auch auf einem Fehler zurückzuführen ist .

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei Deirdre, Schubbay, G-Michel-Huerth und A.Savin für die gute Zusammenarbeit bei den bisher ursprünglich aus meiner Tastatur stammenden von der Gemeinschaft ausgezeichneten Artikeln bedanken. In letzter Zeit beschäftige ich mich mit der Erstellung von Artikeln, die direkt oder indirekt mit der Köln-Düsseldorfer zu tun haben. Dabei habe ich bisher sehr gut mit Frila zusammengearbeitet. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass Koelner50 mir die über 1000-seitige „Bibel“ der Köln-Düsseldorfer für einen längeren Zeitraum geliehen hat.

Dies sind beste Beispiele dafür, dass Wikipedia ein Gemeinschaftsprojekt ist und nicht ein Projekt der Einzelkämpfer oder Eitelkeiten.


Meine bisher erfolgreichen Baustellen:

Artikel, die ich erstellt habe:


Artikel, die ich wesentlich erweitert oder neu geschrieben habe:

Vorlagen, an denen ich mitwirkt habe:


Meine Fotos:

  • Eine Komplettübersicht meiner hochgeladenen Fotos findet ihr hier.
Siedlung Blauer Hof in Köln-Buchforst

Beitragszähler:

  • Die Statistik meiner Benutzerbeiträge ist hier einzusehen.

Adminstatistik:

Helferlein allgemein

Helferlein Köln


Bilder aus Köln-Höhenberg