Benutzer:Silenus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
Kleines Landeswappen des Landes Baden-Württemberg Dieser Benutzer kommt aus
Baden-Württemberg.
Landkreis Böblingen
Landkreis Böblingen
Dieser Benutzer kommt aus dem
Landkreis Böblingen (Deutschland).
Benutzer nach Sprache


Ich halte Wikipedia für ein geniales Projekt und möchte im Rahmen meiner Möglichkeiten dazu beitragen. Kurz zu meiner Person:

  • Ich bin studierter Mathematiker
  • und arbeite für eine amerikanische Firma in der Software-Entwicklung (derzeit sehr viel an Web-Anwendungen)
  • Ich bin verheiratet und habe vier erwachsene Söhne
  • Interessen habe ich eine Menge, z.B. Geschichte, Archäologie, Griechische Mythologie, Science Fiction, Filme, Literatur und Schach.

Meine ersten Schritte in der Wikipedia waren "zufällige Artikel" mit zufälligen Typos oder Grammatik-Fehlern -- die habe ich dann korrigiert. Ein bisschen mutiger geworden, habe ich mir leere Links angeschaut und die ersten Artikel geschrieben. Schwerpunkte waren -- und sind immer noch -- Themen aus Mythologie und alter Geschichte.

/Spielwiese