Benutzer:Skipper Michael

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sail Away...

Willkommen und ahoi auf meiner Benutzerseite!

Ich lebe und arbeite seit 2003 auf einem winzigen Segelboot, mit dem ich zur Zeit um und durch Europa und das Mittelmeer segle. Wenn ich also mal verspätet reagiere, dann hab ich gerade kein Internetcafe zur Verfügung...

Es ist das erste Mal, daß jemand diese Tour alleine unternimmt, das erste Mal mit einem so kleinen Boot, das erste Mal mit so wenig Geld, das erste Mal, daß der Skipper zu alledem auch noch gehbehindert ist...

Meine Lieblingsautoren sind Joachim Fernau (hatte ich mal komplett, aber Bücher soll man nie verleihen...), Hans Hellmut Kirst (hatte ich mal komplett, aber...), Peter Bamm (hatte... ), Johannes Mario Simmel, Robert Ludlum und etwa 100 andere.

Mein Physikstudium (samt ausgedehntestem Studium generale...) mußte ich wegen eines Bundeswehrunfalls im letzten Semester (nach 14 Semestern...) abbrechen - der Bund zahlt lieber 2 Jahre Umschulung als ½ Jahr Uni - und so schulte ich auf das mir noch besser bekannte Gebiet Photographie um. Dabei lernte ich so ziemlich alles über Drucken, was mir da noch an Wissen fehlte. Und weil ich der Verletzung wegen oft und lange liegen mußte, konnte ich mein Wissen auch auf fast all meinen anderen Interessensgebieten noch ein klein wenig erweitern und vertiefen.

Die folgende kleine Galerie rund ums Segeln ist unvollständig. Mehr gibt es hier. Bildwünsche und -anregungen nehme ich immer gerne entgegen, doch kann ich nicht versprechen, sie auch erfüllen zu können.

Wollt Ihr mehr wissen? Dann fragt! Grüße, Skipper Michael - Diskussion 22:43, 07. Aug 2006 (EEST)


Navigation Skipper Michael
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
pfl Des is en Benudzer, wu Pälzisch als dem sei Mudderschbrooch hodd.
qia-3 Des is en Nuzzer der wo net schlecht Hessisch babbele tut.
frä-2 Der Benudza ko, wenner si blaagn doud, scho a weng Frängisch waffln.
bar-2 Dea Bua ko ganz schee guad Boarisch.
brli-1 Diesa Benutza hia hat schoma anjefang’, zu berlinan.
lb-2 Dëse Benotzer ka mat erweiderte Kenntnisser vun der Lëtzebuerger Sprooch zum Projet bäidroen.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Benutzer nach Sprache
Leben und Standpunkte:
Dieser Benutzer ist Segler.


Diese Person meint:
Es ist langweilig, lediglich
ein Buch
zu haben.
Dieser Benutzer unterstützt in der Frage der aktuellen Löschpraxis die "Initiative gegen voreiliges Löschen" mit seiner Unterschrift.


Diese Person ist Inklusionist.
daß Dieser Mensch verwendet aus Überzeugung die traditionelle deutsche Rechtschreibung.
.de!!1 Dieser Benutzer empfindet leider vieles in der deutschsprachigen Wikipedia als typisch deutsch.


$$$ Dieser Benutzer befürchtet, dass demnächst Politik weltweit nur noch von Großkonzernen statt von gewählten Volksvertretern bestimmt wird.
Dieser Benutzer hält
die gesichteten Versionen
für nicht sinnvoll.
Dieser Benutzer ist gegen die „Kooperation“ mit Bertelsmann. Warum?
noch'n Babel gibts hier - und nicht nur eines ...!!


Kleine Galerie
Datum 00 Uhrzeit
00
Donnerstag, 25. April 2024
23:14 Uhr MEZ
Donnerstag, 25. April 2024
21:14 Uhr UTC
6477 Tage angemeldeter Benutzer.
Zum Anfang der Seite...

quousque tandem...?
Automatisch generierte Liste der Wikipedia-Administratoren

Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Skipper_Michael

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.