Benutzer:Tuschedietor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen auf der Seite von:
Tuschedietor

Auf die unerwartete Resonanz hin möchte ich alle Interessierten hier begrüßen. In Mitfreude über engagierte Lexikoneinträge hatte ich mir vorgenommen, mit ein paar, teils länger als Wunsch gelisteten, Texten rotleuchtende Lücken zu schließen. Insbesondere das Anknüpfen an Vorhandenem hat mir dabei sehr viel Spaß gemacht. Steht doch hinter allem hier das Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“.
Allerdings lege ich den Schwerpunkt auf konstruktive Kritik und erlaube mir daher, soweit es mir zeitlich möglich ist, bewußt die Dinge, die etwas zur Sache beitragen, moderierend in den Vordergrund zu rücken, damit der Diskussionsfaden erhalten bleibt.
Wer ohne Rücksprache einen Mangel meldet, sollte sich eigentlich innerhalb der (z.B. siebentägigen) Fristen dann auch selber aktiv um die gewünschte Verbesserung bemühen, wenn dieses Forum nicht ausreichen sollte, da ich leider auch nicht immer online sein kann.
Ideal ist ja der unaufgeregte Wikipedianer.

Berücksichtigt werden hierbei u.a. Argumente zu den jeweils aktuellen Projekten mit:

  • Bezug zu kulturübergreifenden Überlegungen. (z.B. Staatstheorie)
  • Bezug zu sprachspezifischen Besonderheiten.
  • Bezug zur (regionalen) Industriegeschichte.
  • Bezug zu geschichtlichen, kunstgeschichtlichen, im weiteren Sinne stadtplanerischen Fragen.

Danken möchte ich z.B. Matt314 für seine Einführungsbegrüßung und seinen Bilderhinweis, Vux für Kritik, gute Ideen zu einem Lemma und sein stetes Interesse daran. Ebenso Manecke.

Danke auch für Ihr Verständnis, und nun eine schöne Zeit beim Arbeiten in und mit diesem Nachschlagewerk.