Benutzer Diskussion:Polarstern65

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Polarstern65!

Schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Weil du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Starthilfe vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an. Dort ist in sechs Kapiteln das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an erfahrenere Autoren auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu finden oder über die Telefonberatung Fragen zu stellen.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Wikipedia. --Nadi (Diskussion) 10:33, 31. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Vielen lieben Dank für Ihren freundlichen Hinweis auf ein Mentorenprogramm, was sicherlich eine gute Sache ist. Leider bin ich anderweitig zu stark eingebunden, so dass ich von einem Mentorenprogramm leider keinen Gebrauch machen kann. Ob es mir zu einem späteren Zeitpunkt evtl. möglich wird, das läßt sich nicht seriös vorhersagen. Ich denke, dass auch ohne Mentorenprogramm jeder gechriebene bzw. auch gespendete Beitrag grundsätzlich eine Bereicherung für das Informationsangebot von Wikipedia sein kann.Polarstern65 (Diskussion) 12:02, 1. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Hallo Polarstern65, die Einladung zu dem Mentorenprogramm und die anderen Hinweise hier auf dieser Seite haben ja einen ernsten Hintergrund. Deine Beiträge haben der Wikipedia bisher meistens nicht geholfen (deshalb wurden sie auch oft wieder entfernt). Du hast anderen Autoren sehr viel Arbeit bereitet, die wir alle lieber in das Erstellen neuer Artikel stecken wollen. Du hast auch auf zahlreiche Hinweise und Vorschläge nie reagiert. Daher kannst Du nun keine Artikel mehr editieren, weil es so einfach nicht funktioniert (das habe nicht ich entschieden, das war ein Administrator). In der Wikipedia schreibt nicht jeder, was er selbst am wichtigsten findet, in einen Artikel, sondern alle zusammen versuchen, aus einem Artikel das beste zu machen, indem alle die wichtigen Informationen zu einem Thema zusammentragen, ohne dass der Artikel zu lang und unverständlich wird. Ohne Kommunikation mit anderen Autoren funktioniert das nicht. Diese Dinge würden Dir im Mentorenprogramm erklärt und man könnte auch erklären, was Du bisher falsch gemacht hast. Isjc99 (Diskussion) 21:17, 2. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Polarstern65,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon Signatur und Zeitstempel oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu deinem Benutzernamen oder deiner IP-Adresse.

Viele Grüße, --SignaturBot (Diskussion) 23:53, 1. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Nicht frech werden![Quelltext bearbeiten]

Ermüdung und Übermüdung von Seeleuten - "Seafarers Fatigue": Dazu auch an dieser Stelle wie folgt. Mich hier als „reine Landkraft“ zu bezeichnen ist ein frecher PA! Ich bin als Fregattenkapitän auf See groß geworden und habe Atlantik, Indik und Pazifik nebst Nebenmeeren befahren. Ich habe selbst auf der Brücke gegen bleierne Müdigkeit gekämpft und war froh, wenn im Rahmen eines Manövers mal für zwei Stunden geankert wurde, um sich mal eben auf der Koje lang machen zu können. Wer immer hier unsigniert als Polarstern65 schreibt: Wahrschau! Lieber mal eben die Seite des Benutzers schauen, als vom Nutzernamen freche Schlüsse abzuleiten! All dieses zeigt, wie WP-disqualifiziert der User ist! Kapiert nicht, dass wir hier, auch bei schwierigen Themen, gewisse Formen bewahren. Gerade das ist ja nicht seine Stärke. Ich bin im Moment zu fuchtig, um noch mehr in die Tasten zu bringen. Wahrschau! Und als Zusatz: Ich nehme diese gegen alle Regeln des Anstands verstoßende Verunglimpfung nicht hin! Noch ein Ton in diesem Sinne und ich befasse die Administratoren wegen eines persönlichen Angriffs auf mich. --Landkraft (Diskussion) 01:06, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hier handelt es sich ganz offensichtlich um ein bedauerliches Mißverständnis in der „heißen“ Bearbeitungsphase zum anerkannt wichtigen Thema „Seafarer Fatigue“. Richtig ist : eine allgemein gehaltene Formulierung auf einer Diskussionsseite „Übermüdung ist ein für "Landratten" schwer vorstellbarer akkumulierter Schlafentzug und führt in die körperliche und mentale Totalerschöpfung“ ist objektiv und völlig unaufgeregt betrachtet absolut KEIN „verbaler Angriff“ auf irgend einen Benutzer hier gewesen, denn es geht und ging stets nur um einen Sachverhalt und zumindest von meiner Seite her niemals gegen Personen. „Fuchtig“ kann man werden über die Tatsache, dass es überhaupt zu dem Phänomen „Seafarer Fatigue“ kommt und es betrifft schlussendlich auch Kapitäne, so dass die IMO im MSC / Circ. 1014 „GUIDELINES ON FATIGUE“ (12 June 2001) auch das Modul 4 „Fatigue and the Master“ erarbeitet hat inklusive TABLE 1 „EFFECTS OF FATIGUE“ wo dort unter „Mood change“ auch „Increased intolerance and anti-social behavior“ sowie „Depression“ gelistet sind, was ALLE Dienstgrade inkl. Kapitän betreffen kann, der ja auch nur ein Mensch ist, und was dann auch gesundheitlich sehr lange nachwirken kann bis hin zur „Frühverrentung“ betroffener Seeleute. Bei internationalen Kontrollen von HANDELSSCHIFFEN flog im übertragenen Sinne schon so manchem Kapitän „der Draht aus der Mütze“, wenn von einem ermächtigten Kontrolleur wegen schlechtem Schiffszustand und / oder unzureichenden bis wirkungslosen Ruhezeiten für die Crew bzw. auch einer Kombination von beidem die Weiterfahrt des Schiffes untersagt wurde u. das Schiff dann auch kein Geld verdienen kann. Das Problem technisch unsicherer Schiffe mit personeller Unterbesetzung als allgemein bekannte Hauptursachen für „Seafarer Fatigue“ liegt ja auch im Verantwortungsbereich von Reedereien die Geld verdienen müssen, während in der militärischen Schifffahrt die Gesetzgeber und Steuerzahler für die „gehörige Ausrüstung und Bemannung“ sorgen dürften und somit hoffentlich besseren Support von Land bieten sollten. Ich danke ihnen ausdrücklich für ihre Leistung auf See und auch hier auf Wikipedia. Polarstern65 (Diskussion) 02:53, 23. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Bitte melde Dich im Mentorenprogramm an, dort erfährst Du Unterstützung, was die Ausarbeitung Deiner Artikel anbelangt und auch Hinweise und Ratschläge bzgl. der Geflogenheiten in der Wikipedia. Gruß--Nadi (Diskussion) 01:32, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Polarstern65,

Du hast dieses Foto "aus Familienbesitz" hochgeladen. Kannst Du dazu Näheres sagen? Insbesondere müssten wir wissen, ob der Fotograf sein Einverständnis zur Veröffentlichung unter Creative-Commons-Lizenz gegeben hat. Denn da das Foto von 1980 ist, kann man wohl davon ausgehen, dass der Fotograf noch keine 70 Jahre tot ist. :-) --91.34.36.27 14:33, 4. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Weiter siehe hier; sehe jetzt erst, dass es dazu schon eine Diskussion gibt. --91.34.36.27 14:51, 4. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Das Bild wurde 1980 bei Firma FOTO-KOCH in Rostock als Quelle / Urheber gemacht. Die Firma ist aber 2007 erloschen (Amtsgericht Rostock HRB 140), so dass auch niemand mehr gefragt werden kann. Das Bild wäre nach 70 Jahren somit erst ab 2050 als gemeinfrei freigabefähig. Von meiner Seite her kann ich nicht beurteilen, ob Wikipedia oder ich selbst in 2050 dann noch leben und daran denken. An dieser Stelle kann ich also Nichts weiter machen, als Ihnen diese Rückmeldung mit der o.g. Sachlage zu geben.Polarstern65 (Diskussion) 00:49, 23. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hallo! Es ist leider so, dass der Rechteinhaber (meistens ist das der Fotograf) das Foto freigeben muss, das sind die gesetzlichen Bestimmungen. --Nadi (Diskussion) 23:42, 23. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (08.08.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Polarstern65,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Hans-Joachim Theil 1909-1985.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Quelle, Urheber
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Polarstern65) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 8. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Das Bild wurde 1980 bei Firma FOTO-KOCH in Rostock als Quelle / Urheber gemacht. Die Firma ist aber 2007 erloschen (Amtsgericht Rostock HRB 140), so dass auch niemand mehr gefragt werden kann. Das Bild wäre nach 70 Jahren somit erst ab 2050 als gemeinfrei freigabefähig. Von meiner Seite her kann ich nicht beurteilen, ob Wikipedia oder ich selbst in 2050 dann noch leben und daran denken. An dieser Stelle kann ich also Nichts weiter machen, als Ihnen diese Rückmeldung mit der o.g. Sachlage zu geben.Polarstern65 (Diskussion) 00:13, 23. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Seafarer Fatigue[Quelltext bearbeiten]

@Polarstern65: Das ständige erneute Aufblähen des Artikels bringt doch nichts. Die lange Liste von sog. Literatur und Weblinks ist handwerklich nicht in Ordnung und die meisten (d.h. die relevanten) Hinweise haben wir in den Einzelnachweisen. Sich hier weiter hinein zu steigern hat jetzt schon dazu geführt, dass der Artikel wieder in der Qualitätssicherung ist. Geht es so weiter, kommt er wieder in die Löschdiskussion. Und noch: Wer den ganzen Kram gestern als IP in dem Artikel hinterlässt (von mir revertiert) und es heute dann wieder unter seinem Nutzernahmen tut, agiert mit Sockenpuppen und läuft Gefahr, zumindest von der Bearbeitung des Artikels ausgeschlossen zu werden. Deswegen Vorschlag: Nicht einfach Hand anlegen und den Artikel mit Redundanz füllen, sondern bitte mal vorab kommunizieren. (@Nadi2018:, @JuTe CLZ:: es hört nicht auf!) --Landkraft (Diskussion) 15:27, 8. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ja, Landkraft, ich habe es gesehen, bin aber nicht zu 100 % Deiner Meinung. Auf der QS ist der Artikel noch nicht eingetragen, lasst uns diese Diskussion auf der Diskussionsseite des Artikels zentral weiterführen. Grüße --JuTe CLZ (Diskussion) 15:37, 8. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Die allgemeine QS kann das nicht leisten. Ich bitte Polarstern65 Änderungen und Ergänzungen gerne mit einem erfahrenen Mentor zu erarbeiten. Ich habe mehrfach auf das Mentorenprogramm hingewiesen. Grüße--Nadi (Diskussion) 15:58, 8. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Muss denn der Artikel wieder so aufgebläht werden, nachdem wir ihn mit so viel Mühe auf ein erträgliches Maß eingedampft haben? --JuTe CLZ (Diskussion) 15:46, 10. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
JuTe CLZ, ich schaue mir das immer an. Und wenn da nicht neue Erkenntnisse, ordentlich belegt hinzukommen, verschwindet der Schrieb wieder ganz schnell. Was Polarstern65 reitet, dieses Spielchen immer weiter zu treiben, erschließt sich mir nicht. Gruß --Landkraft (Diskussion) 16:09, 10. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Polarstern65, bei deiner Änderung im Artikel der Uni Greifswald wird mir nicht ersichtlich, inwiefern die eingefügte Information mit der Geschichte der Uni in Verbindung steht. Das gehört mir eher in den Artikel der Störtebeker-Festspiele, oder? Magst du mir das bitte erklären? Ich habe vorerst die Sichtung der Änderung wieder entfernt. --Swotty22 (Diskussion) 10:57, 28. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich habe das zurückgesetzt. Auch die Ergänzungen im Artikel Kurt Batt waren nicht wirklich passend. --Nadi (Diskussion) 12:16, 28. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Polarstern65!

Die von dir angelegte Seite Wolfgang Grahl wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:57, 1. Mär. 2022 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2022-03-01T16:06:43+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Polarstern65, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:06, 1. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Bitte die VM-Abarbeitung beachten [1] und derartige Kommentare in Richtung anderer Wikipediaautoren nicht wiederholen. --Johannnes89 (Diskussion) 17:16, 1. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

WP:Relevanzcheck[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Polarstern65! Aufgrund des Löschantrags Grahl empfehle ich Dir vor dem Erstellen von neuen Artikeln die Relevanzkriterien genau abzuwägen oder einen Relevanzcheck durchzuführen. Gruß--Nadi (Diskussion) 19:05, 1. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2022-03-01T19:44:47+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Polarstern65, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 20:44, 1. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Polarstern, Du hast keine einzige Anfrage hier einer Antwort gewürdigt. Auch sonst glänzt Du durch mangelnde Kommunikationsbereitschaft. Das ist für ein kollaboratives Projekt natürlich problematisch. Ich entziehe Dir daher die Sicherrechte. Bei nachhaltiger Besserung sowohl im im ANR, als auch beim Diskussionverhalten, kann man die Sicherrechte ja wieder herstellen. Grüsse --Otberg (Diskussion) 21:13, 1. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Wolfgang Grahl[Quelltext bearbeiten]

Hallo Polarstern65,

die am 28. Februar 2022 um 22:18:41 Uhr von Dir angelegte Seite Wolfgang Grahl (Logbuch der Seite Wolfgang Grahl) wurde soeben um 10:04:02 Uhr gelöscht. Der die Seite Wolfgang Grahl löschende Administrator Karsten11 hat die Löschung wie folgt begründet: „Entscheidung nach Löschdiskussion (siehe → Links): Wikipedia:Löschkandidaten/1._März_2022#Wolfgang_Grahl_(gelöscht)“.
Wie Du der Löschbegründung entnehmen kannst, wurde der Artikel nach einem Löschantrag und einer nachfolgenden Löschdiskussion gelöscht. Dort konnten alle Benutzer der Wikipedia Argumente für oder gegen die Löschung einbringen. Nach Abschluss der Löschdiskussion hat Karsten11 auf Basis der vorgebrachten Argumente, des Seiteninhalts und der Richtlinien (z.B. Relevanzkriterien) auf Löschung entschieden.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist, dann lies Dir in aller Ruhe die oben verlinkte Löschdiskussion und die dortige Löschbegründung von Karsten11 durch. Wenn Du dann mit der Löschung der Seite immer noch nicht einverstanden bist oder weitergehende Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Karsten11 auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Hilft Dir das nicht weiter, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBot (Diskussion) 10:04, 8. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Lieber Benutzer Polarstern65, sieh' bitte ein, dass Benutzer, die an vertiefenden Informationen und weiteren Abbildungen zu den ehemaligen Pionierschiffen interessiert sind, diese durch das Anklicken der verlinkten Schiffsnamen finden. Derartige von Dir erneut beigesteuerten Ergänzungen des Artikels betreffen nicht die Pionierorganisation und wurden daher entfernt.--Gloser (Diskussion) 17:53, 22. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (05.09.2022)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Polarstern65,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:1982 MS VOELKERFREUNDSCHAFT mit DSR Schornsteinmarke in Riga u AS SEID BEREIT ex KFK 327 aus Rostock WAR Eigenes Werk.jpg - Problem: Lizenz
  2. Datei:IHS AS STOERTEBEKER mit IHS HfS LOGO auf Studienanleitung zum Seepraktikum HfS 888 90 aus 1990 Eigener Scan.jpg - Problem: Lizenz
  3. Datei:IHS das Hauptgebaude in Wustrow mit Kirchturm rechts im Hintergund DDR-Postkarte um 1988 Eigener Scan.jpg - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 5. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Polarstern, für die von dir eingescannten Postkarten brauchst du zuästzlich noch eine Freigabe des originären Fotografen bzw. des Postkartenverlages. -- Quedel Disk 19:15, 5. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Benutzerführung von Wikipedia und meine eigene Tagesform waren beim Hochladen meiner Dateien leider so, dass ich für selbst gemachte Aufnahmen einfach nicht im Bereich CC-BY-SA etc. gelandet bin und für die übrigen eigenen Scans war es für mich unerwartet zu komplex. Da mir anschließend etwas dazwischen gekommen ist konnte ich mich bisher auch nicht erneut darum kümmern, so dass die vorsorgliche Löschung natürlich völlig „OK“ und auch in meinem Sinne ist. Ob ich evtl. zu einem späteren Zeitpunkt mich erneut und dann erfolgreich darum kümmern, das vermag ich „heute“ nicht zu beurteilen. Polarstern65 (Diskussion) 00:41, 23. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (10.09.2022)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Polarstern65,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:1982 Dampfer VORWARTS auf 25 Pf DDR Briefmarke Eigener Scan.jpg - Problem: Gezeigtes Werk
  2. Datei:1982 Kutter SEID BEREIT der AG Junge Matrosen aus Rostock am Liegeplatz Am Alten Strom Eigenes Werk.jpg - Problem: Lizenz
  3. Datei:1982 Kutter SEID BEREIT der AG Junge Matrosen aus Rostock am Liegeplatz in Riga Eigenes Werk.jpg - Problem: Lizenz
  4. Datei:1982 Kutter SEID BEREIT Schornsteinmarke AG Junge Matrosen vom Pionierschiff VORWAERTS in Rostock Eigenes Werk.jpg - Problem: Lizenz
  5. Datei:1982 SSS Wilhelm Pieck als Teilmotiv einer DDR Briefmarke zur GST Eigener Scan.jpg - Problem: Gezeigtes Werk
  6. Datei:1983 SSS Wilhelm Pieck am Liegeplatz in Marineschule im Heimathafen GREIFSWALD wurde 1991 umbenannt in GREIF Eigenes Werk.jpg - Problem: Lizenz
  7. Datei:Cover der Publikation zur IHS von Klaus Wangemann mit Abb des Hauptgebaudes in Warnemuende Ostsee Druck Ag 681 1 79 2 5 aus 1979 Eigener Scan.jpg - Problem: Gezeigtes Werk
  8. Datei:IHS weiteres HfS Logo wie 1991 auf Zeugnissen zB zur Diplom Vorpruefung abgebildet Eigener Scan.jpg - Problem: Gezeigtes Werk
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 10. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Benutzerführung von Wikipedia und meine eigene Tagesform waren beim Hochladen meiner Dateien leider so, dass ich für selbst gemachte Aufnahmen einfach nicht im Bereich CC-BY-SA etc. gelandet bin und für die übrigen eigenen Scans war es für mich unerwartet zu komplex. Da mir anschließend etwas dazwischen gekommen ist konnte ich mich bisher auch nicht erneut darum kümmern, so dass die vorsorgliche Löschung natürlich völlig „OK“ und auch in meinem Sinne ist. Ob ich evtl. zu einem späteren Zeitpunkt mich erneut und dann erfolgreich darum kümmern, das vermag ich „heute“ nicht zu beurteilen. Polarstern65 (Diskussion) 00:41, 23. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (12.09.2022)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Polarstern65,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:1968 20 Jahre Pionierorganisation Ernst Thaelmann auf 10 Pf DDR Briefmarke Eigener Scan.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  2. Datei:1982 MS FRIEDEN auf 5 Pf DDR Briefmarke Eigener Scan.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  3. Datei:1999 Cover der Grundlagenarbeit FATIGUE als grosses Problem in der Seefahrt Hrsg DAG-BBG SVL Eigener Scan.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  4. Datei:Klassischer Seiten Trawler u Fischer beim Netz einholen auf 10 Pf u 20 PF DDR Briefmarken Eigener Scan.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  5. Datei:MS ROSTOCK auf 20 Pf DDR Briefmarke Eigener Scan.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  6. Datei:Rostock Warnemuende auf 15 Pf DDR Briefmarke mit Seekarte Eigener Scan.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  7. Datei:Rostock Warnemuende auf 80 Pf DDR Briefmarke Eigener Scan.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 12. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Benutzerführung von Wikipedia und meine eigene Tagesform waren beim Hochladen meiner Dateien leider so, dass ich für selbst gemachte Aufnahmen einfach nicht im Bereich CC-BY-SA etc. gelandet bin und für die übrigen eigenen Scans war es für mich unerwartet zu komplex. Da mir anschließend etwas dazwischen gekommen ist konnte ich mich bisher auch nicht erneut darum kümmern, so dass die vorsorgliche Löschung natürlich völlig „OK“ und auch in meinem Sinne ist. Ob ich evtl. zu einem späteren Zeitpunkt mich erneut und dann erfolgreich darum kümmern, das vermag ich „heute“ nicht zu beurteilen. Polarstern65 (Diskussion) 00:42, 23. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien und Literatureinfügungen[Quelltext bearbeiten]

Moin Polarstern65, bitte füge keine weiteren URV-Bilder in Artikel ein und beschäftige Dich bitte mit WP:LIT. Der Unmut einiger Mitstreiter könnte möglicherweise Ärger bedeuten und sogar zu einer Sperre Deines Accounts führen. Grüße -- Biberbaer (Diskussion) 11:13, 17. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Datei Datei:IHS das Hauptgebaude in Wustrow mit Kirchturm rechts im Hintergund DDR-Postkarte um 1988 Eigener Scan.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Polarstern65,

die am 4. September 2022 um 12:31:19 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:IHS das Hauptgebaude in Wustrow mit Kirchturm rechts im Hintergund DDR-Postkarte um 1988 Eigener Scan.jpg (Logbuch der Seite Datei:IHS das Hauptgebaude in Wustrow mit Kirchturm rechts im Hintergund DDR-Postkarte um 1988 Eigener Scan.jpg) wurde soeben um 06:56:32 Uhr gelöscht. Der die Seite Datei:IHS das Hauptgebaude in Wustrow mit Kirchturm rechts im Hintergund DDR-Postkarte um 1988 Eigener Scan.jpg löschende Administrator Krd hat die Löschung wie folgt begründet: „Seit mindestens 14 Tagen ohne korrekte Lizenzierung“.
Die Datei wurde gelöscht, weil sie seit mindestens 14 Tagen ohne korrekte Lizenzierung ist. Das Thema Lizenzen in der Wikipedia ist zugegebenermaßen ausgesprochen komplex. Einen sehr guten Überblick und Informationen gibt Dir die Seite Hilfe:FAQ zu Bildern#Lizenzrechtliches. Über das Fehlen dieser Informationen und was genau fehlt, solltest Du weiter oben auf dieser Diskussionsseite unterrichtet worden sein. Ist dies nicht der Fall, so kannst Du Dich an den Botbetreiber wenden.
Wenn Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne Krd auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 06:57, 20. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Benutzerführung von Wikipedia und meine eigene Tagesform waren beim Hochladen meiner Dateien leider so, dass ich für selbst gemachte Aufnahmen einfach nicht im Bereich CC-BY-SA etc. gelandet bin und für die übrigen eigenen Scans war es für mich unerwartet zu komplex. Da mir anschließend etwas dazwischen gekommen ist konnte ich mich bisher auch nicht erneut darum kümmern, so dass die vorsorgliche Löschung natürlich völlig „OK“ und auch in meinem Sinne ist. Ob ich evtl. zu einem späteren Zeitpunkt mich erneut und dann erfolgreich darum kümmern, das vermag ich „heute“ nicht zu beurteilen. Polarstern65 (Diskussion) 00:42, 23. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Seafarer Fatigue im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz auf einen anderen Wikipedia-Artikel (wieder-)eingesetzt. Es gibt abhängig davon, was dein Ziel ist, zwei Möglichkeiten, das zu verbessern:

  1. Falls du etwas belegen möchtest, beachte bitte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Seafarer Fatigue wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.
  2. Falls du etwas erklären möchtest, nutze bitte statt Fußnoten einfach interne Links, wie sie in Hilfe:Links beschrieben werden.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 13:55, 21. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Datei Datei:1982 Kutter SEID BEREIT der AG Junge Matrosen aus Rostock am Liegeplatz Am Alten Strom Eigenes Werk.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Polarstern65,

die am 9. September 2022 um 17:17:06 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:1982 Kutter SEID BEREIT der AG Junge Matrosen aus Rostock am Liegeplatz Am Alten Strom Eigenes Werk.jpg (Logbuch der Seite Datei:1982 Kutter SEID BEREIT der AG Junge Matrosen aus Rostock am Liegeplatz Am Alten Strom Eigenes Werk.jpg) wurde soeben um 17:30:59 Uhr gelöscht. Der die Seite Datei:1982 Kutter SEID BEREIT der AG Junge Matrosen aus Rostock am Liegeplatz Am Alten Strom Eigenes Werk.jpg löschende Administrator Wdwd hat die Löschung wie folgt begründet: „Seit mindestens 14 Tagen ohne korrekte Lizenzierung“.
Die Datei wurde gelöscht, weil sie seit mindestens 14 Tagen ohne korrekte Lizenzierung ist. Das Thema Lizenzen in der Wikipedia ist zugegebenermaßen ausgesprochen komplex. Einen sehr guten Überblick und Informationen gibt Dir die Seite Hilfe:FAQ zu Bildern#Lizenzrechtliches. Über das Fehlen dieser Informationen und was genau fehlt, solltest Du weiter oben auf dieser Diskussionsseite unterrichtet worden sein. Ist dies nicht der Fall, so kannst Du Dich an den Botbetreiber wenden.
Wenn Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne Wdwd auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 17:31, 24. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Benutzerführung von Wikipedia und meine eigene Tagesform waren beim Hochladen meiner Dateien leider so, dass ich für selbst gemachte Aufnahmen einfach nicht im Bereich CC-BY-SA etc. gelandet bin und für die übrigen eigenen Scans war es für mich unerwartet zu komplex. Da mir anschließend etwas dazwischen gekommen ist konnte ich mich bisher auch nicht erneut darum kümmern, so dass die vorsorgliche Löschung natürlich völlig „OK“ und auch in meinem Sinne ist. Ob ich evtl. zu einem späteren Zeitpunkt mich erneut und dann erfolgreich darum kümmern, das vermag ich „heute“ nicht zu beurteilen. Polarstern65 (Diskussion) 00:43, 23. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Datei Datei:1982 Kutter SEID BEREIT Schornsteinmarke AG Junge Matrosen vom Pionierschiff VORWAERTS in Rostock Eigenes Werk.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Polarstern65,

die am 9. September 2022 um 17:22:05 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:1982 Kutter SEID BEREIT Schornsteinmarke AG Junge Matrosen vom Pionierschiff VORWAERTS in Rostock Eigenes Werk.jpg (Logbuch der Seite Datei:1982 Kutter SEID BEREIT Schornsteinmarke AG Junge Matrosen vom Pionierschiff VORWAERTS in Rostock Eigenes Werk.jpg) wurde soeben um 17:31:52 Uhr gelöscht. Der die Seite Datei:1982 Kutter SEID BEREIT Schornsteinmarke AG Junge Matrosen vom Pionierschiff VORWAERTS in Rostock Eigenes Werk.jpg löschende Administrator Wdwd hat die Löschung wie folgt begründet: „Seit mindestens 14 Tagen ohne korrekte Lizenzierung“.
Die Datei wurde gelöscht, weil sie seit mindestens 14 Tagen ohne korrekte Lizenzierung ist. Das Thema Lizenzen in der Wikipedia ist zugegebenermaßen ausgesprochen komplex. Einen sehr guten Überblick und Informationen gibt Dir die Seite Hilfe:FAQ zu Bildern#Lizenzrechtliches. Über das Fehlen dieser Informationen und was genau fehlt, solltest Du weiter oben auf dieser Diskussionsseite unterrichtet worden sein. Ist dies nicht der Fall, so kannst Du Dich an den Botbetreiber wenden.
Wenn Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne Wdwd auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 17:32, 24. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Benutzerführung von Wikipedia und meine eigene Tagesform waren beim Hochladen meiner Dateien leider so, dass ich für selbst gemachte Aufnahmen einfach nicht im Bereich CC-BY-SA etc. gelandet bin und für die übrigen eigenen Scans war es für mich unerwartet zu komplex. Da mir anschließend etwas dazwischen gekommen ist konnte ich mich bisher auch nicht erneut darum kümmern, so dass die vorsorgliche Löschung natürlich völlig „OK“ und auch in meinem Sinne ist. Ob ich evtl. zu einem späteren Zeitpunkt mich erneut und dann erfolgreich darum kümmern, das vermag ich „heute“ nicht zu beurteilen. Polarstern65 (Diskussion) 00:43, 23. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Datei Datei:IHS weiteres HfS Logo wie 1991 auf Zeugnissen zB zur Diplom Vorpruefung abgebildet Eigener Scan.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Polarstern65,

die am 9. September 2022 um 17:42:29 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:IHS weiteres HfS Logo wie 1991 auf Zeugnissen zB zur Diplom Vorpruefung abgebildet Eigener Scan.jpg (Logbuch der Seite Datei:IHS weiteres HfS Logo wie 1991 auf Zeugnissen zB zur Diplom Vorpruefung abgebildet Eigener Scan.jpg) wurde soeben um 17:32:44 Uhr gelöscht. Der die Seite Datei:IHS weiteres HfS Logo wie 1991 auf Zeugnissen zB zur Diplom Vorpruefung abgebildet Eigener Scan.jpg löschende Administrator Wdwd hat die Löschung wie folgt begründet: „Urheberrechtsverletzung (keine Freigabe ersichtlich)“.
Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer freien Enzyklopädie. Frei bedeutet dabei, dass beispielsweise jedermann die Inhalte kopieren und verteilen darf. Deshalb ist ein korrekter Umgang mit dem Urheberrecht besonders wichtig, damit es nicht zu einer Urheberrechtsverletzung (URV) kommt. Verwende deshalb niemals urheberrechtlich geschützte Text, Fotos oder Videos ohne Einwilligung der Rechteinhaber. Du schadest damit der Wikipedia! Beachte dies bitte unbedingt bei Deinen nächsten Bearbeitungen. Weitere Informationen findest Du auf den Seiten Wikipedia:Urheberrechte beachten und Wikipedia:Textplagiat. Solltest Du das Urheberrecht an dem von Dir eingestellten Text besitzen oder Dir die Nutzung des Textes für die Wikipedia zugesichert worden sein, so beachte bitte, dass eine Genehmigung des Rechteinhabers zur „Nutzung in der Wikipedia“ oder ähnlich nicht ausreicht. Jede Veröffentlichung ist automatisch mit einer Lizenzierung unter CC-BY-SA und GFDL verbunden. Es ist im Zweifel davon auszugehen, dass der Urheber dazu kein Einverständnis erteilt hat. Bist du nicht der Urheber des eingestellten Werkes oder Textes, musst du beim Urheber eine Genehmigung zur Veröffentlichung unter CC-BY-SA und GFDL einholen. Unter Wikipedia:Textvorlagen finden sich hierfür Formbriefe. Auch die Antworten hierauf müssen an permissions-de@wikimedia.org weitergeleitet werden.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Wdwd auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 17:34, 24. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Benutzerführung von Wikipedia und meine eigene Tagesform waren beim Hochladen meiner Dateien leider so, dass ich für selbst gemachte Aufnahmen einfach nicht im Bereich CC-BY-SA etc. gelandet bin und für die übrigen eigenen Scans war es für mich unerwartet zu komplex. Da mir anschließend etwas dazwischen gekommen ist konnte ich mich bisher auch nicht erneut darum kümmern, so dass die vorsorgliche Löschung natürlich völlig „OK“ und auch in meinem Sinne ist. Ob ich evtl. zu einem späteren Zeitpunkt mich erneut und dann erfolgreich darum kümmern, das vermag ich „heute“ nicht zu beurteilen. Polarstern65 (Diskussion) 00:44, 23. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Datei Datei:Rostock Warnemuende auf 80 Pf DDR Briefmarke Eigener Scan.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Polarstern65,

die am 10. September 2022 um 21:01:19 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:Rostock Warnemuende auf 80 Pf DDR Briefmarke Eigener Scan.jpg (Logbuch der Seite Datei:Rostock Warnemuende auf 80 Pf DDR Briefmarke Eigener Scan.jpg) wurde soeben um 12:15:30 Uhr gelöscht. Der die Seite Datei:Rostock Warnemuende auf 80 Pf DDR Briefmarke Eigener Scan.jpg löschende Administrator Krd hat die Löschung wie folgt begründet: „Seit mindestens 14 Tagen ohne korrekte Lizenzierung“.
Die Datei wurde gelöscht, weil sie seit mindestens 14 Tagen ohne korrekte Lizenzierung ist. Das Thema Lizenzen in der Wikipedia ist zugegebenermaßen ausgesprochen komplex. Einen sehr guten Überblick und Informationen gibt Dir die Seite Hilfe:FAQ zu Bildern#Lizenzrechtliches. Über das Fehlen dieser Informationen und was genau fehlt, solltest Du weiter oben auf dieser Diskussionsseite unterrichtet worden sein. Ist dies nicht der Fall, so kannst Du Dich an den Botbetreiber wenden.
Wenn Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne Krd auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 12:16, 26. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Benutzerführung von Wikipedia und meine eigene Tagesform waren beim Hochladen meiner Dateien leider so, dass ich für selbst gemachte Aufnahmen einfach nicht im Bereich CC-BY-SA etc. gelandet bin und für die übrigen eigenen Scans war es für mich unerwartet zu komplex. Da mir anschließend etwas dazwischen gekommen ist konnte ich mich bisher auch nicht erneut darum kümmern, so dass die vorsorgliche Löschung natürlich völlig „OK“ und auch in meinem Sinne ist. Ob ich evtl. zu einem späteren Zeitpunkt mich erneut und dann erfolgreich darum kümmern, das vermag ich „heute“ nicht zu beurteilen. Polarstern65 (Diskussion) 00:44, 23. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]
Der TabellenBot ist übrigens ein Bot, ein Computerprogramm. Der versteht deine Antworten nicht. Seine Nachricht dient nur dazu dich zu informieren. --Der-Wir-Ing ("DWI") (Diskussion) 00:56, 23. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Problematische Beiträge von Dir in zahlreichen Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Polarstern65, ich möchte Dich darauf aufmerksam machen, dass die meisten Deiner Beiträge von den wikipdedianern, die sie sichten, wieder rückgängig gemacht werden, und zwar mit einem guten Grund (meistens demselben): Du bringst in Artikeln über ein bestimmtes Lemma lange Abschnitte unter, die zwar belegt sind, aber mit dem Thema nicht wirklich etwas zu tun haben, insbesondere in dieser Länge. Ein schönes Beispiel ist das Thema "Seafarer Fatigue", das Du bei der Internationale Seeschifffahrts-Organisation, bei der Deutsche Seemannsmission, António Guterres und ich weiß nicht wo noch überall unterbringen wolltest. Damit Deine Beiträge es auch in die Wikipedia schaffen - und es gibt ja, wie man an Deiner Beitragsgeschichte erkennen kann, durchaus viele sinnvolle Beiträge von Dir - versuche bitte, genau zu prüfen, ob eine Ergänzung wirklich die Übersicht über das eigentliche Lemma verbessert und vom Umfang her angemessen ist. Es macht auch keinen Sinn, immer "als Ergänzungsvorschlag" in die Zusammenfassung zu schreiben. Ergänzungsvorschläge macht man auf der Diskussionsseite des Artikels, nicht im Artikel selbst. Viele Grüße und auf eine weiter gute Zusammenarbeit in der WP, --Isjc99 (Diskussion) 21:24, 27. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Einladung zur Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Auf Wikipedia:Administratoren/Anfragen#Viele_problematische_Edits_von_Benutzer:Polarstern65 wurde mir zugetragen, dass einige andere Benutzer seit geraumer Zeit nicht immer mit deinen Edits einverstanden sind, während du anscheinend nicht an gemeinsamen Lösungen interessiert bist.

Ich habe nun technische Maßnahmen eingeleitet, damit du vorerst keine Artikel mehr bearbeiten kannst. Alle anderen Seiten, insb. Diskussionsseiten funktioneren aber noch. Auf oben verlinkter Seite könntest du dich mal melden um deine Sicht der Dinge darzulegen um hier zu einer gemeinsamen Lösung zu gelangen. Wikipedia ist schließlich ein Gemeinschaftsprojekt. --Der-Wir-Ing ("DWI") (Diskussion) 00:51, 15. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]