Benutzer:Dnalor 01

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Benutzer ist der Meinung, dass für eine Universalenzyklopädie alles relevant ist, was sich durch reputable Quellen belegen lässt, und dass die Relevanzkriterien durch Kriterien für reputable Quellen und angemessene Artikelqualität ersetzt werden sollten.
Romanische Kreuzigungsgruppe Basilika Seckau
Christus als Guter Hirte, Pfarrkirche Zum Guten Hirten (Wien- Ober St. Veit)
Heute ist:
Freitag,
26.
April 2024
17. KW
03:38 Uhr
Babel:
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Österreich
Österreich
Dieser Benutzer kommt aus Österreich.
Wappen von Wien
Wappen von Wien
Dieser Benutzer ist gebürtiger Wiener.
Steiermark
Steiermark
Dieser Benutzer kommt aus der Steiermark (Österreich).
Graz
Graz
Dieser Benutzer kommt aus Graz (Österreich).
de-AT Dieser Benutzer spricht österreichisches Deutsch als Muttersprache.
wi Da Benutza redt Weanarisch ois Muttasproch.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
..me Dieser Benutzer hat eine eigene Meinung.
Christ
Christ
Dieser Benutzer ist Christ.
Flagge vom Vatikanstaat
Flagge vom Vatikanstaat
Dieser Benutzer ist römisch-katholischer Theologe.
Dieser Benutzer ist Sichter in der Wikipedia.
"Rädchen"
"Rädchen"
Dieser Benutzer begreift sich als ein kleines Rädchen im Getriebe der großen Wikipedia.
Kamera
Kamera
Dieser Benutzer
bebildert die Wikipedia.
OK Dieser Benutzer kann staunen und sich freuen wie ein Kind.
Dieser Benutzer bedankt sich bei allen, deren Vorlagen er benutzt.
Dieser Benutzer hat sich schon oft über die Hilfe anderer Benutzer gefreut.
- / – Dieser Benutzer kennt – dank Wikipedia – das Geheimnis der Viertelgeviert- und Halbgeviertstriche.
Dieser Benutzer ist gegen jede Art von Totalitarismus.
Schallplatte
Schallplatte
Dieser Benutzer ist so alt, dass er noch echte Schallplatten hat.
Dieser Benutzer kann sich noch daran erinnern, ein Dreh­scheiben­telefon benutzt zu haben.
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Noch 95.775 Artikel bis zum dreimillionsten deutschsprachigen Wikipedia-Artikel.
Dieser Benutzer verwendet Mozilla Firefox.
Dieser Benutzer wurde bereits gegen SARS-CoV-2 geimpft.
Benutzer nach Sprache

Ich begrüße dich herzlich auf meiner Benutzerseite!

Ich bin seit 6. Jänner 2012 als Benutzer registriert und habe am 22. Mai 2013 meinen ersten eigenständigen Artikel für die Wikipedia verfasst (siehe Maria Fischer), danach auch (gereiht nach dem Zeitpunkt ihrer Entstehung) die Artikel über Christa Scheuer-Weyl, Josef Wilhelm, Walter Köstenbauer, Peter Daser, Bernd Melichar, Hartmut Urban, Kurt Hohensinner, die Graz-Miniaturen, Friedrich Forsthuber, Kurt Seipel, Herbert Killian, HEA (Houben-Elektro-Akustik), Franz Mali, Philipp Hansa, Gabi Hiller, die Praktiflex, Pater Severin Schneider OSB, Mélanie Berger-Volle, Christo Buschek und Wanda Objedkowa.

Wesentliches bzw. viel habe ich unter anderem auch zu den Artikeln über Karl Fischer, Ernst Federn, Georg Scheuer, Philip Bialowitz, Franz Leitner, Alfred Kolleritsch, Rudolf Kellermayr, Johann Weber, Egon Kapellari, Wilhelm Krautwaschl, Heinrich Schnuderl, Valentin Zsifkovits, Philipp Harnoncourt, Erich Kleinschuster, Karlheinz Miklin, Br. Bernward Schmid OSB, Matjaž Grilj, das Akademische Gymnasium in Graz, die Abtei Seckau, die Basilika Seckau, das Stift Rein (Bilder), die Pfarrkirche Zum Guten Hirten (Wien, Ober-St.-Veit), die Pfarrkirche Graz-St. Peter (Bilder), die Filialkirche Hl. Rupert in Hart bei Graz (Bilder), die Autaler Kirche (Bilder), über Ilz (Steiermark) und den Hortus Deliciarum beigetragen.

Die von mir als Erstautor verfassten Artikel über Hartmut Urban, die Graz-Miniaturen, HEA (Houben-Elektro-Akustik), Franz Mali, Philipp Hansa, Gabi Hiller, die Praktiflex, Mélanie Berger-Volle, Christo Buschek und Wanda Objedkowa waren mit entsprechenden Teasern unter Schon gewusst? auf der Hauptseite der Wikipedia vertreten.

Für Interessierte hier meine Tätigkeit auf Wikipedia und Wikimedia Commons:

Benutzer:Dnalor 01 Beitragszähler
Benutzer:Dnalor 01 Pages Created
Benutzer:Dnalor 01 Seiteninformationen

Für mich besonders ansprechende Seiten habe ich weiters von mir großteils selbst gemachte Bilder auf Wikimedia Commons hochgeladen und sie in diverse Artikel eingebunden. Diese Bilder sind hier zu sehen.

Seit ich in der deutschsprachigen Wikipedia Sichter bin, markiere ich auch - nach bestem Wissen und Gewissen - noch nicht gesichtete Artikel-Versionen als gesichtet, allerdings nur dann, wenn ich die Überzeugung gewonnen habe, dass alles in Ordnung ist.

Meine Leidenschaft ist unschwer zu erkennen (siehe Fotogalerie).

Mein Motto, vermutlich von dem US-amerikanischen Theologen Reinhold Niebuhr als Gebet verfasst:

„Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“
(Gelassenheitsgebet)

Folgender Gedanke des deutschen katholischen Theologen und Priesters Lothar Zenetti aus Zeiten analoger Fotografie spricht mich ebenso sehr an:

„Wenn du betest,
dann geh in dein Kämmerlein,
dein Dunkelkämmerlein,
und entwickle das Bild,
das Gott sich von dir gemacht hat.“[1]

Anfang 2015 wurde ich von Hubertl ersucht, im Wikiversity-Kurs Krieg und Propaganda: bis zum 1. Weltkrieg des Instituts für Publizistik und Kommunikationswissenschaften der Universität Wien im Sommersemester 2015 als Tutor mitzuwirken. Dieses Angebot habe ich sehr gerne angenommen.

Da ich als überzeugter Österreicher auch auf regiowiki.at unter demselben Benutzernamen tätig bin, findet man mich ebenso dort.

Wer einmal die Wiki-Artikelbewertung ausprobieren möchte, kann dies mit diesem Link tun: Wiki-Artikelbewertung. Die statistische Auswertung der Wikipedia-Beitragszahlen findet sich hier: Wikipedia - Allgemeiner Beitragszähler.

Fotogalerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Panoramabild von Simos auf der griechischen Insel Elafonisos, zusammengesetzt mit Stitch-Software aus 10 Einzelaufnahmen.
Panoramabild der Vatikanischen Museen, des Petersplatzes und der Vatikanischen Audienzhalle (von der Kuppel des Petersdomes aus gesehen), zusammengesetzt aus 8 Einzelaufnahmen.

 Wertvolles Bild: meine derzeit 25 wertvollen Bilder findest du hier.

 Qualitätsbild: meine derzeit 151 Qualitätsbilder findest du hier.

Alle von mir hochgeladenen, großteils selbstgemachten Bilder sind hier zu sehen.

Was ich hier so alles mache[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beitragszähler

Wenn doch ...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... alles im Leben so gut funktionieren würde wie der Käfer.

Auch das noch ...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Überraschungsbild des Tages
Goldaugenlaubfrosch
Das bin ich


Hiermit verleihe ich Benutzer
Dnalor 01
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
mit Dankbarkeit für
den so hervorragenden
und produktiven
Einstieg in Wikipedia

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Hubertl
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Dnalor 01
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:08, 6. Jan. 2017 (CET)
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Dnalor 01
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:43, 6. Jan. 2022 (CET)


  Meine Benutzerseite       Diskussion (+)       Bewertung      
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Dnalor_01

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.


Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wofür Pfarrer Weihnachten beten, rp-online.de vom 24. Dezember 2012, abgerufen am 20. Februar 2015