Jump to content

User talk:Sms2sms

Page contents not supported in other languages.
From Wikipedia, the free encyclopedia

This is an old revision of this page, as edited by Pacogo7 (talk | contribs) at 20:33, 31 January 2020. The present address (URL) is a permanent link to this revision, which may differ significantly from the current revision.

Hello Sms2sms,

vielen Dank für die freundliche Rückmeldung zu dem kleinen desaster Eintrag.

Als ich das vor mehr als 10 Jahren schrieb hatte ich gerade verdaut, dass die lieben Mitstreiter nicht beraten werden wollen.

Selbstverständlich ist die Haltung: "Ich will alles selber ausprobieren." zwar beratungsresistente Willkür, aber es ist nun mal die Triebfeder, die unter dem Deckmantel der Freiheit daherkommt. Gegen den Feind komme ich nicht an, - ich vermute sogar wikidienstag.ch schafft das nicht so ohne weiteres. Dass ich von Bildungsreferent gesprochen habe, sollte keine Beleidigung sein: Der Prediger in der Wüste isst nur Heuschrecken und wilden Honig.

Über die Wikiläumsachen kannst Du Dich hier informieren. Sie werden wohl gesperrte Benutzer nicht berücksichtigen. Die Kollegen haben mich sehr angefeindet, dass ich für Deine Sperre wiederholt eine Begründung verlangt hatte. Selbstverständlich machen mir ein Dutzend Wiederwahlstimmen deswegen an einem einzigen Tag nichts aus. Sie sind aber ein geeigneter Stimmungstest, dass eine Entsperrung einer deutlichen Mehrheit der Community gar nicht gefallen würde. Grund ist wohl die oben genannte "Freiheit". Deine Beratungskunst wird als Störung gelesen.

Benutzerin:Elian, die BNS (Bitte nicht stören - BNS) erfunden hat, schrieb einmal, dass wenn sie das heute abschaffen oder nur aufweichen wollte, dass dann ihr alle entgegenschreien würden: Bitte nicht stören!

Mit freundlichen aber distanzierten Grüßen Paco

hallo paco
- man(n) muss bei solchen ausführungen halt immer sorgsam sein, dass die hinweise nicht die inakzeptablen abläufe legitimieren...
dass ich nach 15 jahren zeitlich unbeschränkt innerhalb von stunden rausgeworfen wurde, ist inakzeptabel. dass mir diverse vermittlungen nicht gewährt wurden, wie wir diese in WP:konflikte beschrieben haben, ist inakzeptabel. dass sich die bosse von wikimedia-deutschland zur sache #ZDFwikipedia nicht äussern müssen - auch nicht im persönlichen kontakt an der #wikicon19 - ist inakzeptabel. (und immer so weiter.)
user:der_wir_ing hat tollen im rahmen des "verfahrens" tollen vorschlag gemacht, wie "der wille zur enzyklopädischen mitarbeit" zeitgemässer formuliert werden könnte. nichts geschieht. null. nada. das ist inakzeptabel. das solltest du nicht schützen.
auch nicht akzeptabel ist, dass wir in unseren einführungen von neuen usern den globalen account lobpreisen und in den hässlichsten momenten - der sperrung - einen link darauf auf der sperreseite verweigern: https://meta.wikimedia.org/wiki/User:Sms2sms - user-talk-seite: https://en.wikipedia.org/wiki/User_talk:Sms2sms
#sms2smsBAN ist keine sonderfall. das ist inakzeptabel.
dass nicht einmal du, welcher du teil der von dir verteidigten #meritokratie bist, auf die grundlegensten grundregeln verweisen darfst: ES IST INAKTZEPTABEL.
sei mir gut. ich bin es dir sicher. SEI MUTIG Sms2sms (talk) 11:04, 30 January 2020 (UTC)[reply]


hallo sms2sms,
wenn du einen vorschlag zur änderung des sperrgrunds "wille zur enzyklopädischen mitarbeit" machen willst, dann werde ich das sehr wohlwollend prüfen.
ciao paco — Preceding unsigned comment added by Pacogo7 (talkcontribs) 12:03, 30 January 2020 (UTC)[reply]



oh. cool. ich darf einer der vielen gründe zur zeitlich unbegrenzten sperre nachträglich selber wünschen? ist ja grossartig!
- du hast mir "Metasockenpuppe oder -diskussionsaccount/-IP" verpasst. der ist echt beleidigend. ja :-(
DER grund, welcher von ganz vielen lurkend-zuschauenden verstanden wurde und sich in einem ghostwriting eines top-insiders von WIKI LOVES TV & RADIO niedergeschlagen hat, ist in der liste der sperrgründe nicht aufgenommen worden. wenn du deinen sperrgrund anpassen würdest, wäre das ganz wunderbar. vielleicht so: "wegen der WMDE lästigen nachfragen rund um das an der #wikicon17 (prof. dr. leonhard dobusch), #wikicon18 (bernd fiedler, WMDE), #wikicon19 (user:wikiolo) vorgestellte traumpaar ZDF + Wikipedia."
ich fände diese "anerkennung" besonders wichtig, weil sonst die typen von wikihausen.de/gruppe42 weiter an der behauptung basteln können, dass ich gesperrt wurde, weil markus fiedler und björn hagemann schon in ihrer schulzeit nicht ausgekommen sind miteinander. (das fände ich mega ärgerlich und auch sehr beleidigend für mein 15-jähriges engagement in der wikipedia :-(Sms2sms (talk) 20:26, 30 January 2020 (UTC)[reply]


PS: # "Der Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit muss irgendwie feststellbar sein, sei es durch direkte Artikelarbeit, sei es durch artikelbezogene, technische oder sonst irgendwie das Projekt konkret voranbringende Metatätigkeit." (Ein Vorschlag aus der Sperrdiskussion rund um #sms2smsBAN von Benutzer:Der_Wir_Ing | Quelle)Sms2sms (talk) 20:28, 30 January 2020 (UTC)[reply]

Ich habe nicht vorgeschlagen, dass diese Sperrbegründung kWzeM "zeitgemässer formuliert werden könnte". Ich wäre aber wenn andere das vorschlagen/wollen gerne bereit, breit in der deWP die Diskussion mit zu fördern, wie eine solche Norm verändert werden kann, damit Sperren besser begründet werden müssen (und dann in bestimmten Fällen auch nicht mehr ausgesprochen werden). --Pacogo7 00:04, 31 January 2020 (UTC)[reply]

heute ist der 233. tag, seit ich nicht mehr in der deutschsprachigen wikipedia arbeiten kann und aggressiv - auch durch deinen sperrgrund(!) - als #ToxicUser herumgereicht werde. was die intervention wikidienstag.ch massiv belastet + es selbst engagiertesten wikipedianernden zunehmend schwerer/unmöglicher gemacht hat, sich weiter an der entwicklung der idee mitzuarbeiten. eben: weil ich ansteckend bin :-( du warst beteiligt an diesem schnellverfahren gegen mein arbeiten, was ich seit 15 jahren hier einbringe. (du verstehst, dass ich das als höchst unfair erlebe?) und jetzt wartest du, bis andere reagieren?
in meiner verteidigung vor dem schiedsgericht habe ich diverse konkrete, aktuelle editierarbeiten erwähnt, welche stunden-/tagelanges arbeiten benötigen, welches aber in "eurem" statistikprogramm keinen einzigen punkt generieren. während das versetzen eines kommas, sofort "fleisspunkte für die von dir verteidigte meritokratie" abwirft. tust du grad so, als wüsstest du das erst gerade seit gestern nacht? - eben ;-)
ich erwarte, dass meine sperradmins verantwortung für ihr handeln übernehmen. dazu stehen, dass sie mir ein faires verfahren genommen haben. (im nachgang zur wikicon19 wurde ja versucht, meine situation noch einmal aufzunehmen. auch dort habt ihr gekneift. und von den supereinflussreichen hat kein einziger den finger krumm gemacht. aber ich habe einen weiteren shitstorm eingefahren mit diversen psychiatrischen gutachten zu meiner person.) das ist nicht ok. und weil die erfahrung ja kein einzelfall ist, wäre es gut, es käme endlich ordnung in die sache. (es gibt ja aktuell weitere anlässe, welche nichts mit meinem account zu tun hat. ja?)
es würde mich SEHR freuen, wenn du dich der sache annehmen willst.
lieben dank. Sms2sms (talk) 09:03, 31 January 2020 (UTC) ps: there are no #ToxicUsers[reply]
Ich sehe dich nicht als toxicuser. Mir erscheint der Ausdruck ungeeignet und herabsetzend. Von mir geht das nicht aus. Ich denke Du überschätzt den Sperrgrund in seinen Folgen. Ich sehe Dich nicht als irgendwie "ansteckend" an.
Bei Beschwerden zur Fairness gibt es bei Wikipedia wie überall Verfahren. Irgendjemand hat gesagt, dass hätte Luhmann gesagt. Jedenfalls geht es in dieser sehr großen (fast industriellen) Community nicht über individuelle Adminansprache.
Ich hatte den Ansatz zu Deiner Verteidigung so versucht, dass ich begründen wollte, dass Du nicht Artikel schreiben brauchst, um bei WP aktiv zu sein. Den Ausdruck Bildungsreferent hast Du aber als Beleidigung empfunden. - Verteidige Dein Vorgehen doch selbst, ich bin nicht Dein Kindermädchen. --Pacogo7 16:17, 31 January 2020 (UTC)[reply]
was? ich überschätze die folgen aus der zeitlichen unbegrenzten sperre? WAS?
(Quetsch)Nein, den Sperrgrund in seinen Folgen.Pacogo7 16:36, 31 January 2020 (UTC)[reply]
(überlass doch diese einschätzungen mir. ich habe stundenweise live-dokus dazu ;-) Sms2sms (talk) 17:04, 31 January 2020 (UTC)[reply]
und dann reden wir erst über meinen account...
zum schluss: wie soll ich mich wo selber verteidigen? hast du vergessen: ich bin gesperrt. DU hast mich gesperrt: 18. juni 2019. oder verstehe ich da was falsch? Sms2sms (talk) 16:29, 31 January 2020 (UTC) ;-)[reply]
zb hättet ihr mich sperren können + mir ein verbot für 14 tage geben, bei WIKI LOVES TV & RADIO auf der diskussionsseite was zu machen... ZUM BEISPIEL... odr?
und dann hätten die admins, welche vermittlung angeboten haben, vermitteln können...
und ich könnte ganz normal an https://meta.wikimedia.org/wiki/Dienstag weiter arbeiten...
doch!doch! da bist DU in der verantwortung. ich kann hier alleine reinüberhauptgarnichtsmehr machen :-(
Sms2sms (talk) 16:33, 31 January 2020 (UTC)[reply]
komm. mach deinen fehler von damals rückgängig. sorge dafür, dass ich wieder entsperrt werde. und klebe mir ein "Wikiläums-Verdienstorden in Rubin" auf meine benutzerseite. dann gebe ich sofort eine ruhe. ich will nur an meinem https://meta.wikimedia.org/wiki/Dienstag mitarbeiten und an der nächsten wikicon20 wiederum einen einen workshop anbieten können. es wäre dann mein dritter an der dritten teilnahme an einer wikicon. SEI MEIN KINDERMäDCHEN. bitte. ich finde echt niemand, welcher mir hilft hier wieder rauszukommen... und zudem: dann würden die wikihausen-typen auch aufhören mit dieser jagerei von björn... und alle wären glücklich. (so?) Sms2sms (talk) 16:40, 31 January 2020 (UTC)[reply]
bitte weich jetzt nicht aus. ich hatte in den 233 tagen der sperre kein kontakt mit einem sperradmin.
für mich ist es WIRKLICH wichtig, wieder freien zugang zu haben.
ich habe mich für meine fehler auf den seiten bei WIKI LOVES TV & RADIO viele male entschuldigt.
ich will WIRKLICH bloss einfach weiter an wikidienstag.ch arbeiten können.
falls du weitere namen brauchst von admins, welche dich unterstützen würden, die infinite sperre aufzuheben, mache ich dir gerne weitere hinweise.
guck dir #wikihausen34 an. du kannst dort sehen, wie ich über den konflikt spreche...
BITTE - HILF MIR - SEI MUTIG.
Sms2sms (talk) 17:04, 31 January 2020 (UTC)[reply]

wikihausen34 6:30 Pohlmann: "problematische Inhalte ... löschen ... [führt zum] ... Holocaust." Kommentar von Dir "Das ist ganz genau das, was ich meine." Menno, bei so etwas finde ich noch nicht einmal klitzekleinste Minderheiten bei Wikipedia, um Deinen Account zu retten. Ich bin gar kein Exklusionist, aber wir haben mit Wikipedia eine Enzyklopädie, die halt nur seriöse Inhalte rein nimmt. Problematische Inhalte können in andere Medien, aber nicht in eine Enzyklopädie.Pacogo7 20:33, 31 January 2020 (UTC)[reply]