Benutzer:Chikorita

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chikorita und Endivie (2008)
Chikorita stammt aus Schwetzingen ...
... und lebt aktuell bei Frankfurt am Main
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Benutzer aus Schwetzingen
Dieser Benutzer ist aktiver Sichter in der deutschsprachigen Wikipedia.
Tastatur
Tastatur
Ich bin Informatiker.
Dieser Benutzer kann in PHP programmieren
Dieser Benutzer interessiert sich für Japan
Dieser Benutzer spielt Pokémon
Dieser Benutzer liebt die Schlümpfe
Benutzer nach Sprache

Chikorita (geboren am 2. Dezember 1983 in Schwetzingen) ist ein deutscher Wikipedia-Autor. Mit realem Namen heißt er Stephan. Der Nickname „Chikorita“ stammt von Endivie, dem Lieblings-Pokémon von Chikorita: Dieses heißt auf Japanisch チコリータ (Chikorita).

Chikorita studierte Informatik an der SRH Hochschule Heidelberg. Heute arbeitet er hauptberuflich bei einer SEO-Agentur bei Frankfurt. In seiner Freizeit moderiert er bei einem Internetradio mit Themenschwerpunkt Japan, spielt Nintendo-Spiele oder konsumiert Anime.

Links für Chikorita

Meine Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin seit dem 2. Februar 2005 (7025 Tage) bei Wikipedia angemeldet und habe seitdem 350 Bearbeitungen getätigt. (Leider habe ich früher meistens vergessen, mich einzuloggen. Deshalb sind viele meiner Beiträge als Gast geschrieben und können hier nicht mitgezählt werden.)

Von mir angelegte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In chronologischer Reihenfolge:

Als Gast von mir angelegte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In chronologischer Reihenfolge:

Artikel, an denen ich mitgearbeitet habe (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In alphabetischer Reihenfolge:

Meine Wunschartikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die folgenden Artikel vermisse ich noch in der Wikipedia. Möglicherweise schreibe ich diese irgendwann selbst, ich bin aber auch nicht böse, wenn mir ein anderer Nutzer „zuvorkommt“. Smiley

In alphabetischer Reihenfolge:

Von mir hochgeladene Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Reisen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich reise gern und viel: Mindestens ein Auslandsaufenthalt pro Jahr muss drin sein! Dabei fanden die Reisen früher hauptsächlich aufgrund persönlicher Vorlieben statt (z.B. habe ich Brüssel 2013 primär wegen der Comics besucht), inzwischen reise ich aber auch generell zur Erweiterung meines Horizonts.

Bisherige Reisen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine letzte Reise im Jahr 2023 führte nach Japan, u.a. auch nach Tokio

Länder in alphabetischer Reihenfolge:

Geplante Reisen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wichtigste für die Zukunft geplante Reise: Vereinigte Staaten

Reihenfolge nach persönlicher Priorität, was nicht bedeutet, dass die wichtigste Reise in jedem Fall zuerst stattfinden wird:

Persönliche Vorlieben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fünf Favoriten: Bücher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fünf Favoriten: Comics[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Schlumpf-Statue in Brüssel

Fünf Favoriten: Computerspiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fünf Favoriten: Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Totoro und die Kinder an einer Bushaltestelle in Japan

Fünf Favoriten: Musiker[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fünf Favoriten: Serien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die TARDIS des Doctors

Chikorita im Wandel der Zeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Chikorita

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.