Benutzer:M.Vogel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurzvorstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin aus Baden bei Wien, seit dem am 23. März 1965 mach(t)e ich von hier aus die Welt unsicher. Schuld daran ist mein Interesse an der Technik, insbesondere der Informatik, welches durch eine Olivetti P6060 geweckt wurde (1977). Später erwarb ich zu Forschungszwecken einen PET 2001 (1979), C64 (1982) und Atari ST (1985). In Folge wurden die Testergebnisse mit 08/15-Probanden, den sogenannten PCs, verglichen. Für Interessierte sei vermerkt, dass bis heute noch kein exaktes Forschungsergebnis feststeht, aber es dürfte im Bereich 41.982 ±0,05 liegen.

Meine Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Obwohl ich die Wikipedia schon ewig nutze, wagte ich es erst im November 2004, vorsichtige Schritte zu machen. Entsprechend wackelig bewege ich mich momentan noch auf diesem Terrain, entsprechend glücklich (und überrascht) war ich bezüglich jener Unterstützungen, die beinahe in Echtzeit zu mir drangen.

Noch suche ich punktuell nach zu füllenden Lücken (aktuell: österreichische Künstler und Architekten) in der Wikipedia, möchte mich aber in Zukunft systematisch mit einzelnen Schwerpunkten befassen.

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich nehme Wetten an, wann die deutschsprachige Wikipedia die 250.000er-Hürde schafft, momentan (27. April 2024) gibt es bereits 2.904.635 Artikel! In diesem Zusammenhang beobachte ich gerne die Monatsstatistikder Artikelzahlen, um mich und alle Mitstreiter noch mehr zu motivieren...

Wichtige Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]